Trinken eure Babys 1 oder 2 Brüste?

Hallo!

Meine Kleine ist heute 3 Wochen alt.
Ich bin mir oft so unsicher, ob ich ihr, wenn sie nicht von alleine die 2. Brust fordert, diese anbieten soll?
Ich mache mir dann Sorgen, dass sie zu viel kriegen könnte?
Der zeitliche Abstand ist aber ungefähr gleich, egal, ob sie eine oder beide Seiten trinkt.
Nachts stille ich sie im Liegen und sie schläft nach einer Seite wieder ein.

Mich würde interessieren, wie ihr es macht?

#danke

1

Gebe eigentlich immer beide Brüste, außer der kleine Fratz schläft ein dabei. :-) Auch nachts!
Habe das übrigens seit er ca 2 Wochen alt ist so gemacht und er wächst gut!! Zuviel geht doch gar nicht, oder? Mein Herzi weigert sich einfach weiter zu triken wenn er satt ist..#kratz

2

Guten Abend!

Erstmal noch Glückwunsch zum Zwergi :-D

Zu deiner Sorge: dein Baby KANN nicht zuviel MuMi bekommen. Du kannst sie ohne weiteres nach Bedarf stillen. Und zum Brustwechsel: wir haben anfangs auch immer braaaav die Brust gewechselt. Das war Svenja und mir aber dann irgendwann zu unbequem. Wir habens uns doch beide grad erst richtig gemütlich gemacht :-D und jetzt die Seite wechseln? Nöööö ... außer natürlich, sie hat noch mächtig Hunger.

Geb euch beiden noch bissl Zeit und guck, wie es für dich und die kleine am besten ist. Und mach dir bloß keinen Stress, wenn sie mal nur eine Seite trinkt.

Ich musste eben bei der Überschrift schmunzeln: Trinken eure Babys 1 oder 2 Brüste ... ich stell mir grad vor: Unterhalten sich 2 Babys: "wolln wir grad noch ein Brüstchen trinken?"

LG
Maus

3

Hallo Salmi,

also unser Kleiner hat am Anfang auch immer nur eine Seite getrunken und ist danach eingeschlafen. Wenn er doch mal die zweite Seite getrunken hat, hat er danach garantiert gespuckt.
Irgendwann hat er dann von selbst angefangen, die zweite Seite zu fordern. Die Abstände haben sich dadurch aber anfangs auch nicht geändert (alle 2h).
Zu viel geht eigentlich nicht. Wenn sie nix mehr wollen, trinken sie auch nichts mehr.

Viele Grüße
Summsel

4

Dein Zwerg kann nicht zuviel kriegen. Es gibt kein Zuviel an Muttermilch!

Biete die zweite Brust einfach an - wenn sie satt ist, wird sie sie ablehnen.

Bei uns ist das völlig unterschiedlich.
Mal trinkt er beide Brüste (das ist aber eher selten), mal eine, mal nur ne Halbe...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

5

Hallo,

zuviel kann sie nicht bekommen. Satte Babys trinken nicht. ;-)

Meine Babys bekommen nur eine Brust - mehr Brüste hab ich ja nicht. ;-)

LG Marion

6

Ich habe Anna immer beide angeboten. Die erste hat sie auch immer leergetrunken. Bei der zweiten hat sie einfach aufgehört oder ist eingeschlafen, wenn sie satt war.
Mit der zweiten Brust habe ich dann beim nächsten Mal weitergemacht, damit die Milchnachfrage gleich aufgeteilt ist.

LG, Elke+Anna #blume

7

Ist beides voellig ok, ganz wie ihr beide lustig seid. Zu viel trinken gibts nicht.
LG
Ina

8

meine tochter hat ca. 1 jahr lang immer nur eine seite getrunken.

hat ihr absolut gereicht (was man auch an ihrem speck sah)


lg
ayshe