Hilfe! Ekelt sich vor dem Brei

Hallo!!
Ich habe vor 2,5 Wochen mit Beikost begonnen. Mein Kleiner (6,5 Monate)hat die Frühkarotten sofort gefuttert und auch gut vertragen#mampf. Jetzt habe ich erst mit Kartoffeln+Karotten weitergemacht, dann eine Woche später etwas Kalbsfleisch dazugegeben.
Leider würgt er, sowohl bei Karotten+ Kartoffeln, als auch beim Fleisch.#heul
Was würdet ihr tun, ich kann ihm doch nicht nur Karotten geben?
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.

LG Bea

1

Hallo,

Babys haben noch nicht so abgestumpfte Geschmacksnerven wie wir und essen deswegen nicht alles, was wir für gut befinden.

Probiers noch mal. Aber nicht mit dem gleichen Essen ;-)

LG Marion

2

Hallo Bea!

Gibst du Kartoffel Karotte aus dem Gläschen? Wenn ja, haste das mal probiert? Also ich finde es echt grauslig und mein Sohn auch... der wollte das auch net obwohl er von den Karotten sonst ganz begeistert war. Geschmäcker sind nun mal verschieden auch in dem ALter schon! Probier einfach was anderes... das schmeckt ihm vielleicht besser.

Lg Sarah + #baby Silas (8Monate) + #ei

3

Meistens ist das Problem weniger der Geschmack als die Konsistenz! Wir hatten das Problem mit ALLEN neuen Sachen: Gemüsebrei, Obstbrei, Getreidebrei, Brot... Inzwischen ist alles gut. Imer wieder anbeiten und wenigstens zwei Löffel probieren lassen. Kostet Geduld und Nerven, aberd as wird schon!

LG
Kali