Magen Darm Virus. Frage zu Heilnahrung Humana Banane + Milupa Karotte.

Hallo,

Ich war mit meinem kleinen von Sonntag Nacht bis Mittwoch in der Klinik.
Die Ärzte meinen, dass er einen üblen Magen Darm Virus hat. Die Nacht von Montag auch Dienstag war sehr kritisch. Er hatte über 40 Fieber und innerhalb von wenigen Stunden war er auf einmal unterkühlt. Wir haben echt gedacht er schafft es nicht. Aber Gott sei Dank hat er sich so schnell wieder erholt das wir Mittwoch heim konnten (na ja, nach meinen Überredungskünsten). Infusion bekam er nicht mehr - und Fieber messen und Füttern kann ich auch daheim...

Heute waren wir beim Arzt. Er meint, dass wir Heilnahrung füttern sollen. Entweder die von Humana mit Banane oder Milupa mit Karotte. Nun habe ich gerade gelesen das die für allergiegefährdete Kinder nicht geeignet ist.
Weiß jemand was genaueres? Sollte ich evtl. HA Milch verdünnen und ihm die geben?

Brauche mal bitte Eure Tipps.
Vielen Dank!

bibo + jakob valentin 16.1.2007

1

Hallo bibo,

ist denn dein Kleiner allergiegefährdet? Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Kann dir nur sagen, dass wir damals, als mein Kleiner einen Magen-Darm-Infekt hatte von Milupa die Heilnahrung HN25 gegeben haben und er sie super vertragen hat.

Wünsch deinem Jakob gute Besserung#blume

4

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ein wenig vorbelastet ist er da mein Mann im Frühjahr eine gaaaanz leichte Pollenallergie hat.

2

Hi!

Meiner ist allergiegefährdet, also habe ich die proben von milupa heilnahrung nicht geben wollen. er war damals ca. 9 monate alt und hat HA1 bekommen. kurz danach habe ich auf die normale 1er umgestellt, aber ich wollte den organismus nicht mit was neuem belasten, wenn der eh schon krank ist. auf jeden fall habe ich ihm eine sog. halbmilch gemacht. das pulver für 100ml HA1 genommen und auf 200ml aufgefüllt...dann 2-3 TL REisflocken bei, damit die milch sämiger ist. ohne wollte er die milch nicht. dann gab es noch reisflocken mit wasser. und diarrhoesan (das medikament basiert auf pektin) haben wir 2x 1 tl zum brei gefüttert. dann war die sache verflogen!

p.s. wenn nicht grad pfingstfeiertag gewesen wäre hätte ich ihm beba sensitiv gegeben....kann man wohl auch allergiegefährdeten kindern geben....schau mal bei beba im netz


gute besserung!

eisi

3

Vielen Dank für Deine Antwort!