Lanolin wie wende ich es an ??

Hallo Leute,

ich bins wieder mal, hab mal ne Frage, habe mir Lanolin besorgt, da meine Brustwarzen noch Wund sind. Wie muss ich eigentlich Lanolin anwenden ? Muss ich es nach dem SStillen oder vor dem Stillen ? und muss ich es abwaschen wenn ich meine Kleine Stille ??

Danke für dir Antworten !!!

Liebe Grüsse Zel#kratz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Zel,

ich hab's nur die ersten paar Tage gebraucht und dann immer nach dem Stillen aufgetragen. Abwaschen musst Du es nicht.

LG

Verena und Chiara (*06.05.2007)#baby

2

kannst du sowohl vor, als auch direkt danach draufschmieren. Die Inhaltsstoffe sind absolut unbedenklich fürs Baby

3

hallo
vorher würde es ja runtergelutscht werden. Nach dem stillen die brustwarzen am besten an der luft tocknen lassen dünn lanolin drauf schmieren. bauchst du vor dem stillen nicht abwaschen
gruß aenny