Was haltet ihr von "Kindermilch"?

Hallo ihr lieben #liebdrueck

Meine Maus ist zwar "erst" 9 Monate alt, also noch ein bißchen Zeit.

Wollte trotzdem schon mal fragen, was ihr von dieser Kindermilch haltet?! Das Zeug scheint ja gerade DER Hit zu sein. Sehe ein Haufen davon im Regal stehen.

Aber ist das wirklich so sinnvoll?? Oder wieder mal bloß Geldmacherei (wäre ja nicht das erste mal #augen )

Danke schon mal
Lieben Gruß Claudi + Jenny *06.10.2006

1

Was sollte an der Milch anders sein als an normaler Vollmilch oder H - Milch?! Ist da ein Zauberwirkstoff drin?! ;-) Ich denke, es ist Geldmacherei, genauso wie das Babywasser. Wir haben unser Wasser testen lassen und auch unser Stadtwerkebericht zeigte uns, dass unser Trinkwasser mehr als super ist. Was soll ich da abgefülltes Wasser kaufen?! Nee...wir trinken ja auch normales Wasser oder normale Milch oder?!

2

Hallo Claudi,

für unterwegs finde ich die Dinger ganz praktisch und unser Sohn liebt noch immer die Trinkmahlzeit Vanille von Bebivita. Warum also nicht?! Klar kosten die etwas mehr als normale Milch, aber mit Babys - egal ob Nahrung, Kleidung oder sonstiges Zubehör - da läßt sich Geld mit machen.

Braucht man wirklich eine Babywanne, Windeleimer etc. - ist halt für manche eine praktische Sache und wie gesagt, ich habe die Trinkmahlzeit oder Juniormilch oft gekauft und für unterwegs eingepackt oder bei meinen Eltern gelagert. Normale Vollmilch hat für die Nacht nicht lange vorgehalten.

Probier´s doch einfach mal aus.

LG
Julia mit Connor 26 Mon. + Tyler 4 Wochen

3

Hallo,

Milupa selbst schreibt: Milupino Kindermilch

Die Milupino Kindermilch ist eine hochwertige Folgemilch mit dem Gesundheitsplus für Kinder AB EINEM JAHR. Sie ist auf die speziellen Ernährungsbedürfnisse kleiner Menschen wesentlich besser abgestimmt als Kuhmilch, die optimal für Kälbchen ist.
Die Milupino Kindermilch enthält ausserdem etwa 20 mal mehr Eisen als Kumilch. Der Vitamin-, Calcium-, Jod- und Zinkgehalt ist besonders kindgerecht.
Milupino Kindermilch ist gesund und schmeckt! Die Milupino Kindermilch gibt es im 1Liter Tetrapack. Die leckeren 200 ml Geschmacksvarianten Vanille, Erdbeere und Kakao sind durch die kindgerechte Größe und den Trinkhalm besonders für unterwegs geeignet.

In meinen Augen ist das reine Geldschneiderei, da diese Milch eh erst AB EINEM JAHR ist, finde ich es völlig überflüssig.

Aber mal ganz ehrlich muß Milch zusätzlich noch Geschmäcker erhalten, die evtl. (ich kanns im Moment nirgends im Netz finden) mit Aroma-, Farb-, Konservierungs- und anderen -mitteln versetzt ist und mit Sicherheit auch jeder Menge Zucker?

LG
Heike