abendbrei welche Marke...nochmals ich

hallöchen,

hier noch mal meine Frage, die leider nicht so ganz beantwortet wurde...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=973986

also alnatura gibts bei uns nicht... welche würdet ihr sonst noch empfehlen?

ich weis wirklich nicht welchen man am besten nehmen soll, ausserdem sollte man ja abends einen Vollmilch getreidebrei nehmen, aber welchen? und dann mit Vollmilch, oder doch lieber mit Folgemilch?
und welchen Brei gebt ihr nachmittags (GOB) den Gleichen nur mit Obst drin?

hier mal eine Auswahl die ich im Geschäft sah...
Pomps kindergrieß mit Milch?
Hipp Kindergrieß mit wasser?
milupa Grießbrei mit milch?
Milupa Bio Getreidebrei Reisflocken sowohl mit milch als auch mit Wasser zuzubereiten
Alete?
oder selber machen?wenn ja wie??

Was war das Fläschchen geben so einfach....#schmoll;-)

danke schon mal und hoffe das mir viele antworten geben werden..

lg
sandy

1

Hallo,

ich nehme immer Bio Getreideflocken von Milupa-die blauen Packungen-egal ob Gries, 3 Korn, Haferflocken...-Jasmin isst alles. Die gibt es auch in jeder Drogerie oder grösseren Supermarkt zu kaufen. Ich rühre die Flocken mit 1er Milch an, werde aber demnächst auf Vollmilch wechseln-.Jasmin wird nächsten Monat 1 Jahr alt.
Die Getreideflocken rühre ich dann nachmittags mit Wasser und Obst an zum Obst Getreide Brei. Die Zubereitung steht aber immer hinten auf den Packungen drauf.

LG janine

2

danke dir für die Antwort, das war auch mein Favorit (weil drauf stand Getreidebrei und mit Wasser, milch zuzubereiten )

Da steht auch ab 4. Monat drauf, alle anderen Breie sind erst ab dem 6 Monat, kann mir einer sagen warum? Sind da andere Zutaten drin?
Sättigt Milupa später nicht mehr so gut wie die anderen z.b von Hipp die als Grießbrei angerührt werden?

ích mach mir vielleicht viel zu viele gedanken udn sollte wie andere auch, einfach ins regal greifen und ein Brei kaufen ;-)

lg
sandy

3

Hallo ,
die ab 6.Monat könnten glutenhaltig sein , oder sie sind nicht mehr ganz so fein.
Mit der Sättigung hat das nichts zu tun.
Ich füttere immer noch den ab 4Monate , mache jetzt halt ein bisschen mehr Brei als zu Anfang.
Ich würde darauf achten , dass kein Zucker o.ä. im Brei ist. Wenige Zutaten und gut ist.

Liebe Grüsse sonne06

weiteren Kommentar laden