kann´s nicht mehr hören: "Speihkinder..."

Hallo Ihr Lieben,
ich bin verzweifelt, mein Kleiner (9Wochen) spuckt wie verrückt. Er spuckt direkt nach dem Stillen Milch und auch noch die ganze Zeit bis zum nächsten Stillen immer wieder (geronnene) Milch oder auch nur Magensäure mit wenig Milch. Ich habe auch das Gefühl, das ihm ständig übel ist, er würgt auch ab und zu, es tut mir so leid...#heul
Ich habe schon so viel versucht: weniger zu stillen, längere Stillpausen, öfter bäuern, bin total ratlos. Ich bin nur dabei ihn und mich umzuziehen und zu waschen, alles riecht nach Erbrochenem. #kratz
Ich höre immer nur, ich soll mir keine Sorgen machen, "Speihkinder sind Gedeihkinder", und er nimmt auch zu wie nichts Gutes #bla, doch es kann doch nicht sein, daß man ihm nicht helfen kann, denn ich habe wirklich das Gefühl, daß es ihm nicht so richtig gut geht, er leidet unter der Übelkeit und auch das Spucken findet er nicht wirklich toll. #gruebel
Ich war auch schon beim Osteopathen, doch der konnte nicht wirklich etwas gravierendes feststellen, also auch nicht wirklich helfen #augen.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp?

#danke schon jetzt für viele Antworten!!!

Smaatie ;-) mit #baby (3J5M) und #schrei (9Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ich kann dir leider nichts anderes sagen wie da must du durch,
bei uns war es das gleiche ich habe ihn mit der flasche gefütert dan hat er etwas getrunken habe ihn hoch zum bäuerchen machen dan wieder weiter getungen und das ganze bis zu 3 mal.

das giebt sich wieder bei uns hat es 1 woche gedauert. danach ging es zwar langsam aber er hat nicht mehr so viel gespuckt.

versuche ihn mal sapsimplex zu geben auf nen löffel und dan geben vileicht hilft das etwas.

du tust mir soleid. ich weis von was ich rede habe es dreimal durch gemacht bei allen 3 kindern. #paket

2

Hallo,

mein Großer war ein Speikind und hat mit nem halben Jahr von der Länge her nicht mehr in den Kinderwagen gepasst und #kratz von der Breite her eigentlich auch nicht - er hatte mit 6 Monaten 12 kg verteilt auf 74 cm.

Es wurde besser als er feste Nahrung bekommen hat. Also mit 4 Monaten. Für feste Nahrung ist dein #baby ja noch zu klein.

Mein Tipp: DURCHHALTEN!

LG Marion

3

Hallo!

Ich habe das ganze 12 Wochen mitgemacht und keine lust mehr gehabt... mein kleiner hat an der Brust getrunken und direkt nach dem Bäuerchen machen alles wieder rausgebrochen, minuten später kam wieder ein schwall ... ne Stunde später kamen dann noch bröckchen.. es war nicht schön und ich habe jedes mal angst gehabt ihn zu stillen weil ich wußte gleich kommt wieder alles raus...
Ich habe den ganzen Tag damit verbracht den kleinen zu stillen, er ist ja auch nicht richtig satt geworden weil immer alles mit raus kam.
Abends habe ich ihm dann ne Flasche pre Milch gegeben..da ist komischerweise alles drin geblieben.. aber sobald ich Pre mit MUMI gemicht habe ist wieder alles mit raus gekommen..
Also habe ich mich entschlossen ihn abzu stillen, der Doc meinte dass es Kinder gibt, die die MUMI nicht vertragen...
Er ist zwar groß und schwer geworden aber seid er Flaschennahrung bekommt ist er richtig aufgeblüht.

Lg

Stefanie und Laurin 17 1/2 Wochen

4

Guten Morgen,

ich kenne das. Wir haben jetzt unser zweites Spuckkind.

Meine 12 jährige war früher ein Speihkind und unser Florian ist auch eins seid fast 2 Wochen.

Wenn ich ihn hinlege dann muss ich immer wieder nachsehen ob er nicht wieder gespuckt hat und daran liegt. Das ist dann das schlimmste finde ich, wenn er dann noch mit dem Gesicht darin liegt. Er liegt niemals auf dem Rücken, nur auf der Seite aber zu 90 % auf dem Bauch.
Ein Bauchkind wie die Sarah. In anderen lagen schläft er nämlich überhaupt nicht.

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen das das erst aufhört wenn sie feste Nahrung zu sich nehmen.
Solange sie zunehmen - meiner tuts auf jedenfall - ist es Gesundheitlich nicht schlimm.

Sarah hat damals angefangen zu krabbeln und noch die Flasche bekommen...Sie hat dann immer eine Milchspur auf dem Boden hinterlassen...
Gut das wir jetzt Laminat haben...;-)

Lg Kerstin

5

Hallo Smaatie,
mein Tipp für dich, geh nochmal zum Arzt, wenn du beschreibst deinen Kleinen geht es nicht gut. #gruebel
Wurde der Magen durchgecheckt? Ich kenne einen Fall, da war der Magen zu groß.
Oder hole dir ein 2. Meinung ein.

Wir hatten auch ein Speikind. Ich stillte 12 Wochen, hatte immer weniger Milch und Sophie wurde nicht mehr satt. Sie bekam dann die PRE MIlch, da wurde alles noch schlimmer #augen. Wenn man sie hochnahm spuckte sie, wenn sie sich auf den Bauch drehte, mir machte es keinen Spaß mit der Kleinen zu spielen oder sie hübsch anzuziehen da sie ja eh spuckte. 3 mal am Tag umgezogen, bis zu 8 Lätzchen und 3 Spucktücher verbraucht #schock

Der Doc meinte es ist alles i.o., sie nahm zu, ihr gings gut #schwitz
Ich hatte die Schnauze voll #hicks#schock
Ich hol die AR Nahrung von Aptamil und es wurde sofort besser #freu
So mit 6 Monaten macht die AR nicht mehr satt, sie hatte nach 1,5 Std wieder Hunger. Ich fing mit Beikost an, gab ihr die 2 er Nahrung und sie wurde satt udn das Spucken ging zurück. Indem sie sich mehr bewegen und das Krabbeln erlernen wirds besser. Glaube mir.


Wenn nichts festzustellen ist, mußt du da durch, außer du gibst die AR Nharung.
Ich hätte nie geglaubt daß Sophie mal mit dieser Spuckerei aufhören würde. Ab und zu kommt mal ein biserl Milch raus aber das ist nicht der Rede wert.


LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK.

6

Hallo !!
Versuchs mal damit !!;-)
Leg ihn öfter an so alle 20 - 30 min und laß ihn dann aber net so viel trinken .
Hat bei meinem geholfen.
Er hat immer über sein fassungsvermögen getrunken und die hälfte hat uns wieder Hallo gesagt.
Habs dann so probiert !!
War erst ein bisschen anstregend aber dann hat es sich super eingependelt und ich konnt die stillpausen wieder langsam ziehen und der kleine hat gemerkt wie viel er vertragen kann.
Hat das spucken dann fast ganz eingestellt !!#huepf

#dracheLg Emily#drache

7

Hallo Smaatie!

Auch wenn du es nicht hören willst, es ist aber nunmal so, dass - wenn eh schon die von dir besagten Sachen probiert hast - einfach nichts tun kannst.

Klar, du kannst ins KH rennen und darauf bestehen, dass sie ihn auf Kopf und Niere untersuchen, ihm "Leitungen" legen bzw. mit Sonden kontrollieren, aber glaub mir, das ist "grauselig".

Ich hatte selber Monate lang Speihkinder...bin nur im T-shirt rumgerannt...ich weiß wie nervig das ist, aber du kannst nunmal nichts tun.

LG Alex