ab wann nur noch brei & co ?

hallöchen,

sagt mal ab wann gibt man denn keine flasche mehr sondern nur noch feste nahrung?#kratz

ich meine auch nicht zwischendurch stillen oder flaschenmilch?

schonmal danke #danke

leerchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So nach dem 12. Monat sind die meisten Kinder soweit.
Ab da kann man dann ja auch schon richtige Milch geben.

LG Juliane

2

Hallo Juliane,

kann man denn nicht schon eher 3,5%tige Vollmilch geben? Steht zumindest so in meinen Ernährungsbüchern. Lana wird etwa in drei, vier Monaten nur noch eine Früstücksflasche bekommen. Dann ist sie so ca. 8-9 Monate alt. Gut, anfangs werde ich den Abendbrei auch mit ihrer HA Milch machen, aber wenn sie das andere soweit verträgt, wollte ich auch diese mit dieser Vollmilch machen. Kurz darauf also so mit etwa 10 Monaten, wollte ich dann auch mit einem Frühstücksbrei anfangen. Also dann auch mit Vollmilch.

LG
Jacqueline + Lana 5 Monate#schock

3

Hallo Leerchen,

mit frühstens 4 Monaten sollte man beginnen nach und nach die Milchmahlzeiten durch Breie zu ersetzen. Wobei die meisten dir raten werden, dass wenn du noch stillst, erst mit 6 Monaten damit an zu fangen. Da ich leider aufgrund auftretender Probleme nach der Entbindung, Abstillen musste, habe ich jetzt mit 5 Monaten damit begonnen. Allerdings dauert das Ersetzen so seine Zeit. Man sagt im Monat nur eine Mahlzeit immer und meistens beginnt man mit der Mittagsflasche. Sprich diese z.B. langsam durch Karotten zu ersetzen. Wobei die meisten die morgendliche Flasche bis zu einem Jahr weiter geben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?

LG
Jacqueline + Lana 21,5 Wochen

4

Hallo!

Da gibt´s keine Richtlinien.
Mein Sohn wurde z.B. 21 Monate lang noch mindestens ein Mal am Tag gestillt, obwohl er sonst ganz normal vom Tisch mitgegessen hat.
Ich habe seine Milchmahlzeiten allerdings auch nicht bewusst ersetzt sondern durch Brei ergänzt. So hat er das Tempo der Beikosteinführung und des Abstillens bestimmen können.

LG Silvia