Ahh... ich könnte sowas von kot.....

Muß mir mal Luft machen. ich kenne da jemanden, der mich so tierisch aufregt daß ich mal eure Meinung dazu hören würde:

Das Baby dieser Person ist jetzt ca. 6 Wochen alt und hat seit der Geburt ungefähr 500g zugenommen. Sie stillt fast ausschließlich, zufüttern kommt für sie nur in Ausnahmefällen in Frage. Im Prinzip ist das ja okay aber wenn das Kind nicht zunimmt scheint die Milch ja nicht wirklich zu reichen.... Einerseits besteht sie so aufs stillen, andererseits ist sie genervt weil "man kann ja nichts mehr machen weil ich sie fast jede Stunde anlegen muß" HÄÄÄÄÄÄ??????Bin ich zu blöd für sowas?
Außerdem soll sich das Kind jetzt mal langsam an einen Mahlzeitenrhythmus einstellen. Auf deutsch gesagt: Jetzt leg ich dich nicht an, auch wenn du Hunger hast. Es ist noch keine Essenszeit.....

Und es nervt ja auch so wenn das Baby schreit.....
:-[

Sie nimmt auch keinerlei Ratschlag an, beharrt auf Ihrer Meinung. Ihre Hebamme findet das auch alles in Ordnung.

Also ich finde das nicht in Ordnung. Und ich bin auf diesem " Gebiet" auch kein Dummkopf. Ich habe selbst ein Kind von 10 Monaten und bin im Pflegeberuf tätig.

Was sagt Ihr dazu? Entweder hat die Alte ne Stillpsychose oder sie ist einfach nur egoistisch. Wobei ich vom letzteren eher überzeugt bin....

Liebe Grüße!!!!

P.s. Ich habe übrigens nur kurz gestillt weil mein Kind nicht satt wurde. Habe dann abgestillt und er ist auch wunderbar mit der Flasche großgeworden.Stillen war sowieso nicht mein Ding. Doch das muß jeder für sich entscheiden.Aber dieses ätzende Getue rund ums stillen macht es mir immer " unsympathischer "

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,

ich bin auch ne stillmama,habe auch 6 monate voll gestillt,aber sowas kann ich echt nicht nachvollziehen!
ich kann doch mein kind nicht mit 6 wochen schon ein essrhytmus angewöhnen..muss sich doch alles erstmal einpendeln...und grad in den ersten wochen brauch das kind das doch..auch die nähe die dadurch entsteht.
stillen ist weißgott nicht jedermanns sache und erfordert viel geduld,nerven und auch opfer weil man gebunden ist.
für die dame wäre es dann wohl echt besser auf flasche umzusteigen..kann ja mit mumi füttern,also abpumpen..dann wäre sie auch ungebundener..
ich versteh solche leute auch nicht..

ela

12

Hallo!

Also was mich ehrlich an Deiner Wortwahl stört ist, das Wort 'Stillmama'.

Ich konnte nicht Stillen und hätte es nicht gewollt, weil es einfach zu viele Schmerzen bereitet hätte. Und unter Zwang bzw. unter etlichen blöden Bedingungen, möchte ich einfach kein Kind groß ziehen. Es reichen schon andere Sachen, die einem mehr als andere zu schaffen machen.

Aber was bin ich dann, wenn nicht Stillmama, dann Rabenmutter oder Flaschenmutter? Ok, ich trinke auch mal aus der Flasche.... ;-)

Nun ja, aber letztendlich mag ich das Ganze warum und nicht Getue echt nicht. Es nervt mich, auch nach den Brustwarzen der Mutter fragen... Es ist kein leichtes Ding, keine Frage. Aber wenns nicht geht oder gewollt wird...

Und daher das Ding: Ist Stillen ne Art Schwanzlängen Vergleich bzw. Gebährmutterhals oder Kopfumfang oder später die Körbchen-/Kleidergröße?!

Aus diesem Grund finde ich Mütter dieser Art (also die geschilderte Person) für einfach nur daneben. Und ich hoffe, dass sie wenigstens einen guten Kinderarzt hat, der das Problem erkennt...

Liebgruß,
Sandra mit Kaya *10.03.07

13

na du bist ja drauf...
was ist denn an dem wort stillmama schlimm??? hätte es auch umständlich schreiben können..mama die stillt..aber wozu wenns auch kurz geht?! #augen
wusste nicht das das gegenstück von stillmama rabenmama ist...tsetsetse. das hast du gesagt.:-p ich persönlich habe nix gegen mamas die nicht stillen können oder wollen,muss doch jede selbst wissen.hauptsache ne liebe mama
bin schon etwas enttäuscht das man hier gleich so angemacht wird..zumal ich hier ja nicht zu einer stillmama..sorry,einer mama die stillt,stehe sondern dir zugestimmt habe was die person angeht.#gruebel

#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Ela (die ziemlich enttäuscht ist jetzt) #heul

2

Ich verstehe das jetzt nicht ganz:
Wer sagt, daß das Baby sich auf einen Rhythmus einstellen muß? Es ist normal, daß ein Baby öfters mal ankommt. Obwohl es alle 2 Std nicht überschreiten sollte, weil die "alte" Milch im Bauch noch nicht verdaut ist, und es dann Bauchschmerzen geben kann. Wahrscheinlich steckt das Baby in einem Schub.

Hast du also was dagegen daß sie stillt? Im übrigen ist 500 g in 6 Wochen doch super. Weiß garnicht wo das Problem liegt.

Gruß Bianca

3

Hallo lese hier schon ne weile still mit aber jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden.
Was hat diese Person für eine hebamme die das alles ganz toll so findet.
Bin auch eine stillmama und meine tochter ist jetzt fünf wochen alt und kommt im moment alle 2 stunden. ist ganz schön anstrengend weil ich ja noch ein kind habe aber ich mach es gerne.
übrigens hat meine tochter seit der geburt 1,2 kilo zugenommen also 500g ist echt sehr wenig.

gruß jamina

4

Ich habe nichts gegen das stillen. Wenn Du richtig gelesen hättest würdest du das auch verstehen. Und im übrigen hat das Kind keinen Schub sondern Hunger!!!!

Ich finde das Problem liegt im Egoismus der Mutter...

weitere Kommentare laden
7

Einen Eßrythmus braucht das Kind sicher noch nicht.
Vielelicht setzt das Kind nicht richtig an und bekommt deshalb nicht genug Milch.
Ansonsten kann ich nur sagen,das ich auch ne ganze weile,fast durchgehen,stündlich gestillt habe.Mir war es sehr wichtig.
lg Julia