wie lange kann ich carum carvi geben?

Hallöchen,
weiß jemand, über welchen Zeitraum ich die Zäpfchen geben kann? Eigentlich steht ja in der Anleitung - nicht länger als 5 Tage, ansonsten den Kinderarzt fragen...

Wie oft am Tag gebt ihr die Zäpfchen denn?
Generell 3 x am Tag oder wartet ihr ab, wie stark die Bauchschmerzen sind?
#gruebel
Habe sie heute zum ersten mal benutzt, da mein Kleiner ( 6 Wochen ) heute zum ersten mal ziemlich starke Bauchschmerzen hatte, also sorichtig heftig, hat kaum geschlafen und nur geschrien. Gequakt hat er sonst auch, aber es war nicht so schlimm...
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
tattekoi

1

Ich benutze sie bei Bedarf!
Meisstens war nach zwei oder drei Tagen wieder ruhe
und ne Woche später ging es wieder los!
Hat ihm bisher nicht geschadet und jetzt brauch er sie so gut wie gar nicht mehr

Melanie und Niklas 26.3.07

2

Hallo,

Guck mal was ich hier gefunden habe:

http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/169018/

Falls Du stillst, kannst Du auch noch etwas über Deine Ernährung tun.

LG
Heike

3

hallo

also mein kleiner hat sie auch bekommen ich geb sie ihm nur nach bedarf, mein kinderarzt hat sie mir ne zeitlang alle 2 wochen verschreiben müssen v on daher denke ich nciht das das so schlimm sei da sie ja auch homöopatisch sind baut der kleine körper das auch schnell ab.

lg sally und etienne (*06.12.2006)

4

Eigetnlich kann man sie so lange geben wie nötig, die fünf Tage sind dazu da auszuschließen, dass es sich um etwas anderes als Koliken/ Blähungen.
Sie haben keine Nebenwirkungen und bestehen nur aus Vaseline und Kümmelöl.
Lg Tabi

5

Hallo,

meine hebi meinte so oft und so lange wie die kleine es brauch.
habe auch schon an schlimmen tagen 4 oder 5 benutzt #schmoll ist ein jammer das die kleinen so doll bäuchlein weh haben müssen #heul

LG,
Patrix