Welche Stilleinlagen benutzt ihr?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Ich habe mir welche von Avent aus dem Bioladen geholt. Die sind aber total dick und irgendwie unbequem und man "sieht sie einfach" bei jedem Oberteil.
Lilly Padz kann ich wegen meinen offenen und wunden Brustwarzen noch nicht benutzen.
Und die Teile aus Wolle und Seide zum Auswaschen fand ich bisher kratzig und unpraktisch und "riesig".
Habt ihr was besseres#kratz? Danke schonmal für Tips...#danke
lg
Kerstin & Tula #sonne (24.05.07)

1

hallo

also ich hab mir auch erst diese zum auswaschen gekauft und ehrlich gesagt ich fand die auch rießig ;-)
dann hab ich verschiede einmal einlagen versucht#augen
und schlußendlich benutz ich die von dm jetzt (babylove) ich find die echt super bequem und auch nicht zu dick!
ich hoffe das dir das weiter hilft

lg debby + sophia #baby

2

Hallo Kerstin,

habe die zum "wegwerfen" von dm, die sind zwar auch recht dick, aber wenn der Still-BH gut sitzt, sieht man sie trotzdem kaum. Schön ist, dass die die Feuchtigkeit aufnehmen und nicht nach außen abgeben bzw. erst, wenn sie echt voll sind.

Die zum waschen finde ich nicht so toll, habe schon genug Baby-Kleinteile in der Wäsche, da will ich mich mit so ´nem Kram erst gar nicht aufhalten.

Hatte in den Geschenk-Päckchen vom Krankenhaus noch eine Probe von "Wegwerf-Einlagen", die waren total super, echt dünn und super unauffällig, allerdings weiß ich nicht, wo es die zu kaufen gibt. Die Firma heißt Lansinoh - die sind auch recht groß, aber super dünn und echt angenehm auf der Haut.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß,
snuggel + Kira (*08.06.07)

3

Hi,


hab die von Chicco, sieht man nix wenn man ein enges shirt trägt und sind super bequem.

alex

4

huhu,

ich find die von FIXIES am besten..die fusseln nicht so #huepf
das problem hatte ich nämlich bei denen von DM und Schlecker #augen und zu dick waren die auch.
ansonsten die NUK Premium sind sehr dünn..aber auch teuer :-p

so,jetzt müsste ich bald für alle werbung gemacht haben #cool

lg ela

5

hallo kerstin,

ich habe auch diverse stilleinlagen ausprobiert und bin bei den babylove von dm geblieben - die sind bequem und billig. hatte die von avent...waren auch nicht schlecht, aber irgendwie nicht so mein fall. die nuk premium sind auch klasse - hatte ich ganz am anfang...aber die sind echt nicht billig und ich weiss nicht wo man die kaufen kann, weil ich die ersten bei baby walz oder butt weiss ich nicht mehr genau schicken hab lassen :-)

lieben gruß
sandra mit luis

6

Lansinoh!
Sind ziemlich teuer, da die mit einem flüssigkeitsabsorbierenden Gel arbeiten. Das hat aber 2 Vorteile:
a)superdünn
b) IMMER trocken!
Ich hatte Probleme mit den meisten Stilleinlagen, da die halt feucht wurden, teils an der Brust klebten und durch die Feuchtigkeit meine Brustwarzen litten.
Lansinoh war da echt eine Entdeckung!

LG
Kati

7

Zuerst hatte ich die vom dm (Babylove), dann habe ich zwischendurch die von Penaten gehabt. Die finde ich eigentlich besser, da sie anatomisch vorgevormt sind und die Milch sehr gut absorbieren. ABER - die Penaten-Einlagen klebten immer an der Brustwarze fest.

Jetzt werde ich zu Hause wohl wieder die vom dm nehmen, und wenn ich raus in die Öffentlichkeit gehe, nehme ich die Premium von NUK, da sie unauffälliger sind.

Sowohl Penaten als auch NUK habe ich beim Schlecker gekauft.

Aber Lansinoh werde ich mir auch mal ansehen - Danke für den Tipp!

Gruß
siebzehn

8

Hallo Kerstin,

ich hatte anfangs wunde Brustwarzen, weil sie durch die Billigeinlagen vom Rossmann nie richtig trocknen und heilen konnten. Habe dann auf Lansinoh gewechselt und bin super- zufrieden.

Liebe Grüße,
Jenny

9

Die Premium von NUK, super dünn und super saugfähig. Stille gerade mein zweites Kind und die sind die besten die mir begegnet sind. Da zahl ich gern n bissl mehr. Aber bald kannst Du ja dann die Lilly Padz benutzen auch echt zu empfehlen.
Liebe Grüße Franzi mit Luisa (*13.10.04) und Luca (*05.04.07)