ab wenn sollte man auf folgemilch 2er wechseln??

hallo mamis.....


also weil ich das alles sehr verwirrend finde muss ich mal fragen!?#schwitz#hicks#gruebel

wann sollte mann denn mit der 2er milch anfangen?

Wenn es abends denn brei gibt??

Simon bekommt seit drei tagen mittags ein bissel gemüse brei....denn ist er mit voller freude#freu#mampf und schimpft sogar wenn es alle is....aber ein ganzes gläschen, trau i mich noch nicht zu geben....nur immer so paar löffelchen!und hinterher bekommt er seine flasche is die 1ner!
wenn sollte man überhaupt anfangen mit abendbrei und muss man dann wechseln von der 1ner milch auf die 2er?#kratz

helft mir ma bissel!Bitte....#danke
Sonst platzt mein kopf noch, von den ganzen wirrwar.#augen#gruebel#schwitz....

vielen dank für eure antworten....#freu

vlg monique mit #babysimon 17wochen...der grad friedlcih mittagsschlaf macht#gaehn

1

hallo
nur kein stress!

du MUSST gar nicht auf die 2er umsteigen, wenn dein kurzer von der 1er satt wird und die gut vorhält! sebastian ist jetzt 10 monate und trinkt noch immer die 1er.

warum gibst du ihm nur paar löffel mittags? ihm scheints zu schmecken, er verträgt es ... also menge steigern. und wenn er ein ganzes gläschen verputzt, könnteste die milch langsam weglassen!

abendbrei solltest du jetzt noch nicht anfangen! erstmal mittagsmahlzeit komplett ersetzen. dann verschiedene gemüse, gemüse-fleisch-gläschen "testen" auf verträglichkeit etc und wenn das dann ne weile (4 wochen) gut klappt, kannste langsam mit dem abendbrei anfangen! wenn du zu schnell zu viel einführst und er gegen irgendwas allergisch ist, ist es schwer, herauszufinden, was es nun ist!

noch fragen? immer raus damit prof. dr. schlumpfine steht gern mit rat und tat zur seite! #freu

viele grüße
annett

2

#freu#freu

wow......#danke

na das beruhigt mich ennorm!
Nee...anfangen mit abendbrei wollt ich och ni....nur mal nachfragen!;-)

ja es schmeckt ihm....naja hab ihn jetzt schon so immer bissel mehr gegeben!na ich mach morgen mal ein halbes gläschen!;-)
ja es schmeckt ihm super....hätt ich garni so schnell erwartet#gruebel
aber es freut mich doch immer wieder wenn es schmeckt!#freu

#dankefür deine antwort....#freu#liebdrueck

vlg monique und simon....

ps.weitere fregen habsch erstma ni, aber ich komm gern auf dein angebot zurück!;-)wenn es ma wieder klappt#freu

3

Hallo,
ich finde es eigentlich einfacher, wenn man die allgemeinen Ernährungsempfehlungen für Säuglinge und Kleinkinder beachtet. Heißt, 6 Monate lang ausschließlich Stillen/Fläschchen, dann erst Beikost. Und Milch: Pre oder 1er, Folgemilch brauchen die Kleinen einfach nicht. Macht auch, zumindest meiner Erfahrung nach, gar nicht mehr satt als 1er.
Wenn dein Kleiner nun mittags schon Brei mag und ihn eh schon bekommt, dann denke ich, dass das eigentlich schon ausreicht, würde mit dem Rest, also Abendbrei, noch warten. Die essen noch so lange Brei und normales Essen, nur die Fläschchenzeit ist schnell vorbei!
Ach ja, meine Tochter ist 13 Monate und bekommt noch 1er.
Alles Gute weiterhin!
Katrin

4

Hallo,

ich denke mir immer, dass man sich im Zweifelsfall an die aktuellste Empfehlung halten darf. Die lautet:

- 6 Monate nur Milch und zwar die "kleinste" Sorte Pre, wenn möglich
- Wechsel auf 1er, wenn's unbedingt nötig erscheint
- Beikoststart mit ca. 6 Monaten, wenn das Baby beikostreif erscheint
- Lebensmittel nacheinander einführen, eins pro Woche
- Gluten und Milcheiweiß vor 6 Monaten möglichst vermeiden

Wenn du in der Zwischenzeit einen Überblick gewonnen hast, steht es dir frei abzuwandeln, so wie ihr es braucht und für richtig haltet.

5

#pro

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

6

#augen#augen#augen


oh ja und ihr seid die super mamis und macht immer alles richtig!!!!#augen#augen

Na klar.......;-);-)


ich versteh nicht, was daran sooo schlimm sein soll wenn babys vor ihrem 6lebensmonat schon bissel an essen gewöhnt werden!!Man als obs ein weltuntergang wäre!!

jede mutter musst doch selbst entscheiden!!

Und wenn man fragt möchte man ungern solche besserwisserichen anregnungen bekommen!
als ob man hier, nur weil mein sein baby schon eher beikost gibt, gleich eine ganz schlecht mutter is!!!

schönen tag noch!;-)

weitere Kommentare laden
8

Mal ein Link hierzu
http://www.kindundgesundheit.de/expertenforum/kindergesundheit/folgemilch-ab-welchem/view