Stillmami mit Durchfall! Soll ich abpumpen?

Hallo,

ich habe seit heute Morgen schlimmen Durchfall, jetzt stht bei mir die Frage offen, ob ich meine Mumi abpumpen und dem Baby lieber Flasche geben soll?#gruebel

Wenn nicht, bekommt der Zwerg doch auch durchfall, oder?

Helft mir bitte!#schwitz

lg
natalka23

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du wirst die Milch und die Flaschen und deine Umgebung wohl kaum steril halten können, dass die Gefahr kleiner werden würde. Im Gegenteil: Direkt aus der Brust ist die Gefahr sogar geringer, weil die Milch gar nicht erst mit irgendwelchen Keimen in Berührung kommen kann.

Ich würde weiterstillen.

2

Ich hatte deswegen auch mal meine Hebi angerufen. Sie meinte, ich solle ruhig weiterstillen. Hatte dann noch 2 Wochen mit Durchfall zu tun. Aber Püppi hat sich nicht angesteckt.
Liebe Grüße
Heike

3

Hallo,

ich würde auf jeden Fall weiter stillen!

Dein Baby bekommt über die Muttermilch nämlich genau die Antikörper gegen den Virus, den du dir eingefangen hast.

LG

4

Viele, vielen Dank euch allen!#danke

jetzt bin ich beruhigt.

lg
natalka23 + Marcel, der heute 3 Monate geworden ist!