was ist der unterschied zwischen latex und silikon?

frage steht ja schon oben. würd mich halt interessieren was da bei den schnuller und flaschen-sauger der unterschied is bei diesen materialien. was besser und warum...

danke für eure antworten im vorhinein

lg nicky und maurice 29-03-07

1

Hallo Nicky!

Latex ist ein Naturprodukt, Silikon hingegen nicht.

Die Latex-Sauger sehen nach der Zeit nicht mehr so appetitlich aus. Ob sie nur kürzer verwendet werden können weiß ich nicht.

Silikon ist nur für Babys, die noch nicht beißen können geeignet, da sie u.U. den Sauger kaputt beißen und Stückchen verschlucken können.

Ich habe hier so beiden im Einsatz und finde Silikon eigentlich besser. Dann kann man die Flaschen besser wieder aufdrehen.

Ist wahrscheinlich alles geschmacksache!

LG,
Evendi mit Baby-Leo (zur Zeit leider krank:-()

2

Hallöchen,deine frage wurde ja schon beantwortet...ich kann dir nur bis ins Zähnchenalter Silikon empfehlen...weil Latex nach öfteren Geprauch anfangen zu riechen..... wir haben Sauger und Nucki`s alles aus Silikon...:-)

Nadine mit Florian 11,5 wochen

3

Hallo,

ich fand silikon zuerst "appetitlicher" weils halt durchsichtig ist, und im KH hat Max dann einen Latexschnuller bekommen und hat zuhause seine Silikonschnuller nicht mehr genommen, weils auch glatter ist und die Kleinen die Silikonschnuller in der ersten Zeit oft nicht so gut halten können (sagte meine Hebi und hatte ich auch bei Max).
Ich hab dann Latexschnuller gekauft und bin da dann so froh drüber gewesen weil Max seine ersten Zähne schon mit nicht einmal vier Monaten bekommen hatte, und wenn er dann an Silikon gewöhnt gewesen wäre hätte er die Latexschnuller vielleicht nicht genommen.

Liebe Grüße,
Jenny