Brust nach 4 Monaten Stillen immer noch prall wie am Anfang - normal??

Hallo zusammen,

mein Sohn ist nun fast vier Monate alt und wird seit Geburt voll gestillt.
Von Anfang an waren meine Brüste immer dick und prall gefüllt - vor allem morgens kommt der Vergleich mit zwei Fussbällen ziemlich gut hin #kratz.
Einerseits ist es ja schön, genug Milch zu haben, andererseits ist es wirklich ein unangenehmes Gefühl, wenn die Brust so prall und hart wird. Dadurch, dass die Brüste so voll sind, schafft mein Kleiner immer nur eine Seite pro Stillmahlzeit. So wird jede einzelne Brust natürlich noch seltener geleert. Ich sitze hier gerade ziemlich einseitig #hicks, die rechte Brust in 'Ballform', da sie heute früh um neun das letzte Mal dran war, die linke Brust in 'Normalform' da sie um zwölf geleert wurde.
Ich lese ständig, dass die Brust nur am Anfang so prall sei, und dass sich das mit der Zeit geben würde. Warum ist das bei mir nicht so?? Kennt das jemand?

Eure Scarlett
die darauf wartet, dass ihr Kleiner aufwacht und sich um den 'Ball' kümmert...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Ahnung, wie es "normal" sein sollte.
Kann dir nur sagen, mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und bei mir siehts so aus, dass ehrlich gesagt meine Brust mittlerweile viel größer und praller ist als in den ersten Wochen#kratz
ich glaub ja, das kommt auch besonders krass in den schüben.
Julei will zur Zeit den einen Tag jede STunde trinken, am nächsten nur alle drei Stunden, mal nachts bis zu vier Mal, dann nur zwei Mal, und da ist meine Brust dann schon mal recht prall#augen und das nervt mich auch, vor allem , wenn es so komisch einseitig ist, sieht blöde aus.
Naja, da muss man wohl durch.
Manchmal schau ich meine alten BHs an und denk mir auweia ob ich da je wieder reinpasse.....
Schau mer mal;-)
Kristina

2

Hi,

das scheint normal zu sein. Jann-Luca wird nun Sonntag 8 Monate alt, und meine Brüste waren bis er 6,5 Monate alt war so prall, wie du deine beschrieben hast. Seit er 6 Monate alt ist, bekommt er etwas Beikost. Seitdem hat sich die Milchproduktion etwas reguliert. Allerdings habe ich immer noch sehr viel Milch. Einerseits ist es manchmal unangenehm, andererseits freue ich mich sehr, dass es bei uns mit dem Stillen so hervorragend klappt. Wenn er nun ausnahmsweise mal nicht so großen Durst hat, besuchen mich die "Fußbälle" sofort wieder. ;-) Ich sage mir immer, besser so, als andersherum.

Alles Gute für euch!

LG

Gunda

3

Ich beneide dich.
Meine Brüste hängen selbst nach dem Aufwachen rum wie ein nasser Sack....

Ich hätte auch gern wieder zwei pralle... :-(

Emma wächst und gedeiht trotzdem....

lg
Lucie

4

Hi,

mensch, wenn du wüsstest, was für ein Glück du hast. (Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das manchmal ein unangenehmes Gefühl ist... so einseitig mein ich ;-) #schein). Meine Brüste ähnelten eher zwei ausgesaugten Schläuchen. Da war manchmal kein Tropfen mehr zu holen. Jede Stillmahlzeit hatte ich voll die Panik, dass es wieder nicht reicht (war leider oft der Fall). Viele Wochen haben wir gemeinsam gekämpft. Die KiA meinte, meine Maus sieht aus wie Claudia Schiffer. Richtiger Hungerhaken war sie. Hab dann angefangen mit zufüttern. Zum Schluss wollte sie nicht mal mehr die abgepumpte Mumi aus der Flasche (hat die Flasche immer wieder weggeschoben), sondern nur noch die Pre-Nahrung. Dabei war die Maus damals grad reichlich zwei Monate alt. #schmoll

LG
Kristin

5

#schein Mei bin i froh daß ned nur mir so geht!!!#hicks


Grüße
mpgo + Valentina (07.03.07)