Baby 7 Wochen alt: Normal, dass ich keine Stilleinlagen brauche?

Hallo!

Ich nehme an, dass ich genug Milch habe, denn Hanna nimmt gut zu.

Habe aber fast immer trockene Stilleinlagen.
Ist das in Ordnung?#kratz

Grüße von Viola

1

Hallo Viola,

also für mich ist es kaum vorstellbar, da ich eine richtige Milchkuh bin;-), aber neulich hat meine Nachbarin mir erzählt das sie nie eine einzige Stilleinlage gebraucht hat. Sie hat ihren Sohn knapp zwei Jahre gestillt:-)

Grüßle Franzi mit Luisa und Luca

2

He du,

meine Schwester brauchte die auch nur am Anfang im Kh und hat zwei Jahre gestillt.

Ich hingegen muss die Dinger mehrmals täglich wechseln weil ich dauernd "auslaufe" und wenn die Kleine an einer Brust trinkt "läuft" die andere aus.

Ist wohl unterschiedlich also keine Sorge :-D

lg

Nici + Liara Jolin (6 Wochen alt)

3

Hallo :-)

mein Sohn ist jetzt neun Wochen alt, und ich habe auch nur ganz am Anfang (glaub die ersten zwei Wochen) Stilleinlagen gebraucht.

Ich denke auch das ich genug Milch habe, aber ich brauche mittlerweile nicht mal mehr einen BH :-(

Lg Ines

4

Hallo,

ich glaube, das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Ich brauchte sie nach 11 Monaten noch #augen.

LG

5

Ich muss meine auch tgl wechseln!

Nach etwa 2Stunden fangen beide Seiten an, auszulaufen und wenn ich stille, läuft die andere Seite auch aus!

6

He Viola,

Julei ist mittlerweile 15 Wochen alt und wiegt etwa 7,5 Kilo#schock. Er wächst und gedeiht prächtig, und beim Milch abpumpen kommt auch was, so etwa 100 ml pro Pumpsession...

Stilleinlagen hab ich anfangs immer benutzt weils mir so im Krankenhaus eingetrichtert wurde...die waren nicht ein einziges Mal auch nur feucht....#kratz

Habe nach sechs Wochen aufgehört, die Dinger zu tragen, weil ich keinen Sinn mehr drin sah und sie eh ständig im BH auf Wanderschaft gegangen sind.
Im Rückbildungskurs sagte die Hebi, beim Joggen (was ich wieder langsam anfange) UNBEDINGT Stilleinlagen tragen weil bei der Erschütterung die Milch läuft...hab ich gemacht und was war: Staubtrockene Einlagen!
Keine Ahnung was bei uns anders ist, aber ehrlich gesagt, ist mir so lieber als ständig tropfnasse Brüste#freu

Alles Liebe
Kristina und Julei