warum kommt nichts beim abpumpen???

hallo ihr lieben,

ich stille meine maus und war ne zeit am überlegen ob ich abstille weil es tagsüber echt schwer und streßig für mich und die kleine ist finden einfach keine ruhe somit habe ich überlegt abzupumpen und ihr das über die flasche zu geben und am abend wenn besuch wech ist und meine beiden jungs im bett sind ihr wieder die brust zu geben..nun wollte ich mal eben abpumpen und es kommt kaum was raus...aber wenn ich meine kleine ranlasse trinkt und trinkt sie verschkuckt sich sogar teilweise dabei...verstehe ich nicht, mache ich was falsch?? ich kenne die elekt. pumpe da ich sie damals schon bei meinem sohn benutzt hatte...

was kann das sein habt ihr tipps?

würde mich freuen, wenn sich einige melden

alles liebe sandra mit #baby chiara *05.06.07 <== geiles Geb.-Datum#cool

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich nochmal #hicks konnt noch nicht mal 20ml abpumpen #schmoll

2

Die Pumpe zieht- deine Tochter melkt- die Pumpe bekommt niemals soviel raus, wie deine Maus.

Du solltest dich schonen- du bist noch im Wochenbett und ICH würde dir raten, es ganz ruhig angehen zu lassen bzgl Besuch oder ähnliches. Ihr beide bruacht Ruhe, damit ihr euch aufeinander einspielen könnt und du mußt Kraft tanken, sonst kippst du nämlich in 3 oder 4 Wochen einfach um!!!

Also versuchs erst gar nicht mit der Flasche- sondern versuche einfach Ruhe rein zu kriegen. Man muß nicht den ganzen tag Besucher da haben - es sei denn, die schmeißen den Haushalt und kochen für Dich ;-)


sparrow

4

huhu vielen dank, das du dich gemeldet hast...

das ist das problem bei mir wenn du mal lesen möchtest bitte #schmoll ich hatte nämlich vor tagen mal das geschrieben...


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&tid=958810#6154091

würde mich interessieren was du davon hälst...#hicks

lg

sandra

6

Darf ich ehrlich sein? SCHMEISS DEN BESUCH RAUS- aber ganz ganz schnell.
Wie kann man dir die Bude einrennen??? Klar- alle wollen das Baby sehen. Aber haben alle auch dran gedacht, das ein Anstandsbesucht nach 10-30 Minuten vorbei ist und dass man dann ANRUFT und fragt: kann ich kommen?

Bitte- tu dir und deinen Kindern den Gefallen und sage NEIN- wir müssen uns erst einleben. Ich melde mich bei euch.

Die Großen sind nicht das Problem bei Stillen - sie können sich mal ne halbe Stunde allein beschäftigen - oder Du liest dem Mittleren ein Buch vor, während du stillst.

Du kriegst das hin- wenn DU es willst. Ich denke, der ganze Tubel tut den beiden Großen auch nicht wirklich gut, oder? Sie brauchen auch ihre Ruhe und wollen ihre Schwester für sich und sie kennenlernen....


hm...das war meine Meinung ;-)

lg
sparrow

3

Ich denke, dass bei dir kein Milchspendereflex ausgelöst wird, wenn Du abpumpst. Das ist bei mir bis heute so und ich stille seit 11 Monaten.

5

huhu auch dir danke #liebdrueck

ich habe probleme damit zurecht zu kommen das bei mir nichts kommt, denn damals bei meinem jungen ( abpumpen) habe ich ne ganze menge herausbekommen gehabt..deswegen verstehe ich das nicht so...#schmoll

lg

sandra

7

Hallo Sandra,

ich hab für meine erste Tochter auch abgepumt, da sie nicht mehr an die Brust ging (lag eine Woche auf INtensiv).

Bei mir kam ziemlich viel Milch, hatte nach fünf Monaten über zwölf LIter eingefrohren. Hab aber auch gehört, dass die Babies mehr rausbekommen, als die Pumpe.

Versuch mal naturtrüben Apfelsaft zu trinken (hilft bei mir). Oder pump einfach öfter.

Meine zweite Tochter ist einen Tag älter als deine (wir haben leider nicht dieses schöne Geburtsdatum, aber das kann man sich ja nicht aussuchen).

Bei meiner Maus nr. 2 klappt das STillen ganz gut, obwohl eine 20 Monate alte Maus oft beim Stillen auf mir rumturnt. Aber ich pumpe auch ab und zu ab (hab die Medela-Pumpe), so dass der Papa oder die Oma auch mal füttern kann.

Zu meinen "besten Pumpzeiten" bei meiner "Großen" hab ich 150 ml pro Brust abgepumt.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 20 Monate und Christina 25 Tage

8

Hallo!

Ich musste im KH abpumpen, als mein Kleiner dank Saugverwirrung nicht an meine Brust ranwollte (mittlerweile klappt es wieder mit Stillhütchen).

Bei mir hat super geholfen, meinen Sohn beim Abpumpen bei mir zu haben, ihn anzusehen und mir vorzustellen, dass ich nun für ihn abpumpe. Klingt komisch, aber das hat den Milchspendereflex so richtig aktiviert. Man konnte einen totalen Unterschied erkennen, ob ich mit oder ohne Kind im Blickfeld gepumpt habe (mein Mann fand das sehr faszinierend und hat mir ständig das Baby unter die Nase gehalten).

Vielleicht wirkt das bei dir auch?

Aber mal zum Thema Besuch: wenn dich der so stresst, dass du deshalb ans Abstillen denkst..... dann dämme ihn doch möglichst ein. Ohne Ruhe wird das nämlich mit dem Abpumpen wohl genauso wenig etwas.

Liebe Grüße,
Claudia + Simon (*9.4.07)

9

Hallo,

also ich sitze grad vorm PC und Pumpe ab. Meine Kleine geht schon seit Geburt nicht an die Brust. Wir haben so ziemlich alles versucht. Allerdings wäre ich froh normal stillen zu können weil abpumpen und füttern recht zeitaufwendig ist.
Ich habe mir von meinem Gyn eine elektrische Pumpe von BabyFrank verschreiben lassen. Mit der Pumpe ich schon seit den letzten Tagen meines Krankenhausaufenthaltes. Davor habe ich auf Station mit der elektrischen Ameda abgepumpt.
Aber auch beim Abpumpen musst Du Dir Zeit lassen. Bei mir kommt auch nicht immer die gleiche Menge. Also nur Geduld.

Liebe Grüße
Bianca