Abendbrei, der nicht stückig ist?

guten abend :)

folgendes problem: felix isst inzwischen gern mittags brei (karotten-kartoffel).
jetzt hab ich heute zum 1. mal einen abendbrei-anlauf genommen - und bin gescheitert.
ich hab mit seiner ha-milch und schmelzflocken brei angerührt, aber das ist ja dann so ein bißchen stückig, und felix hasst stückchen. ich glaub an sich würd er das zeug mögen und essen, aber so kreigt er's eben nicht runter.

wißt ihr einen brei, der keine stückchen hat (natürlich ohne zucker und möglichst nur eine zutat)?
#danke schonmal

collni mit Felix *24.12.06 #huepf

1

hallo,

ja bei schmelzflocken kommt es schon mal vor das es sich nicht richtig auflößt.

wir nehmen reis,dinkel, hirse, hafer, grißflocken von alnatura oder von milupa. die lösen sich sehr schön auf. am besten mit einer gabel anrühren.

liebe grüße britta

2

Hallo,

Felix wird sich langsam daran gewöhnen. Ich rühre Mia-Sophies Abendbrei aus Hirsebrei oder 4Kornflocken von Alnatura und ihrer Folgemilch an. Wird nicht klumpig. Dann mache ich ihr noch Obst mit dazu. Sie liebt es.

LG und einen guten Appetit

Katha und Mia-Sophie 7,5 Monate

3

danke für eure antworten :)

ich wollte auch eigentlich was von alnatura besorgen, aber gibts das noch woanders als im dm? der nächste ist nämlich ein ganz schönes stück entfernt.

morgen wollt ich dann auch mal bißchen banane mit in den brei geben, vielleicht mag er das ja dann lieber.

5

habt ihr nen Tegut? Dort gibt´s die Produkte auch.

Lg Susi

6

Bei uns ist der dm auch etwas weiter enfernt (30km). Ich habe den Weg trotzdem auf mich genommen und gleich einen Großeinkauf dort gemacht.
Gläschen (sämtliche Varianten) + diverse Breipackungen

somit hat sich der Weg gelohnt;-)

lg
doris

4

Hallo,

also wir nehmen die Alnaturaprodukte und sind sehr zufrieden. Zur Zeit haben wir Abendbrei (Babymüsli) da mach ich noch etwas Obstgläschen rein, der ist super und hat keine Stückchen


Lg Susi