Umfrage: Beikost - welche Marke?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, für welche Marke Ihr Euch so entschieden habt?!

Man soll ja bei einer Marke (Hipp, Alete oder was auch immer) bleiben, oder?

Sind die No-Names (z.B. vom Penny) genau so gut wie die bekannten Marken? Oder gibt es da doch Qualitätsunterschiede?

Wie sind Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen?

LG

Veronique #koch

1

Hallo Veronique,

also erstmal glaube ich, dass man doch nur bei der Milch nicht die Marke ständig wechseln sollte, oder#kratz#kratz

Bei den Gläschen jedenfalls kaufe ich immer die, die gerade im Sonderangebot sind (Marken wie Alete und Hipp gibts fast jede Woche irgendwo im Angebot ;-)), aber nur die Bio-Produkte (bei Bebivita z.B. da steht nix von Bio drauf!)

Menues kaufe ich fast ausschließlich von Hipp, Alete und Alnatura. Früchte-Gläschen auch mal von Rossmann Babydream oder Milasan (beide billig und Bio#schein).

Meinem Sohn schmecken alle Marken, er macht da keinen Unterschied! #mampf

Moni & Zinon #baby (29.07.2006)

2

Hi,

wir kaufen keine dieser Marken. Dustin mochte nie Brei und auch keine Gläschen.

Also isst er seit er etwa 6 Monate alt ist, mehr oder minder vom Tisch mit.

LG
Sunny + DUstin (*30.08.2006)

3

Vorwiegend nehme ich Alete. Aber wenn es irgendwo ein Angebot gibt (Hipp), nehme ich das auch.

Grüße !

4

Mein Sohn ist ein Wenigesser. Mit über 9 Monaten begann er erstmal nennenswerte Mengen zu essen und auch das ist weiterhin schwankend.
Er bekommt daher Gläschen, weil ich damit spontaner und flexibler bin, was sein wechselhaftes Essverhalten angeht.

Ich lege normalerweise Wert auf Bio-Gläschen Ausnahmen mache ich nur im Notfall (oder wenn Papa wieder die falsche Sorte gekauft hat -g-).

Wir nehmen: Alnatura, babydream (Rossmann), Milasan - manchmal Sunval oder Evers

Eine Marke klappt schon deshalb nicht, weil nicht jeder Anbieter jede Gemüsekombination anbietet.

5

Die beste Marke ist die hausgekochte eigene ;o)

Bei Gläschen kann man die Marken schon wechseln, bei Milch sollte man bei einer bleiben!
Ich würde mir an deiner Stelle immer die Inhaltsangaben genau anschauen, mich schlau machen was Kinder sinnvollerweise essen sollten, und danach kaufen.

LG
Kati