bauchweh von 1er nahrung!

hallo

ich soll laut arzt von pre auf eins umstellen,weil er wohl zu wenig zu nimmt!#schock
das problem, er verträgt sie nicht kriegt bauchweh!:-[ er ist soo zufrieden mit seiner pre und wird au satt!

ausserdem nervt mich das da drauf steht: ab geburt.:-[ es gibt bestimmt einige die denken sie haben ein schrei kind oder so weil es immer weint, dabei vertragen viele neugeborene und babys einfach die milch nicht undbekommen bauchweh!!!!!!:-[

gruss

fhey83

1

Ja das ist auch richtig so, dass du bei der Pre bleibst. Mit der 1er nimmt er unter umständen noch weniger zu, je nachdem wieviel er trinkt. Denn die enthaltene Stärke stopft und sättigt mehr, bei der Pre dagegen kannst du auf Bedarf geben.

2

huhu fhey.
wie alt ist dein Zwerg denn#kratz..:-)

Wenn er erst 1-2 Wochen jung ist, dann ist es völlig normal..
Er nimmt doch anfangs meistens eh ab sollte aber mit 2 Wochen sein Geb Gewicht wieder haben..
Ich verstehe das ganze immer nicht, NIMMT zu wenig zu.. jede Baby ist doch individuell.
Lass die 1er sein, solange dein Schatz mit der PRe zufrieden ist, reicht es doch..
die Kannste doch sogar das ganze 1. Lebensjahr geben;-).
Lass dich bloss nicht verwirren
lg Karin

3

Ich würde erstmal den Arzt wechseln.:-[
Die 1er ist doch viel zu "stark" für ein Neugeborenes.#schock
Bleib weiter bei der PRE und füttere nach Bedarf, das wird schon.
Ausserdem wieviel hat er denn bis dato zugenommen?
Meine Hebamme sagt: in einer Woche 100-250gr. sind ok.
Unter 100gr muss man noch eine Woche schauen wenn dann gewichtsmässig nichts ändert mit Arzt Rücksprache halten und zufüttern bzw. öfters anlegen.


Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07