Gequetschte Banane für fast 6 Monate altes Baby?

Meine Schwiegermutter hat unserem Sohn(fast 6 Monate) heute eine halbe Banane (gematscht) gegeben. Ich habe gehört, daß es dafür noch zu früh ist...
Weiß jemand mehr?
Danke

1

Kannst du ihm eigentlich schon geben,mach aber Milchzucker mit rein.Wegen der Verstopfungsgefahr
Liebe Grüße Dany

2

Hallo,
ich denke nicht, daß das etwas macht. Viele fangen doch schon ab dem 4. oder 5. Monat damit an. Kann zwar sein, daß sie es noch nicht richtig verdaut, aber was Schlimmes passieren kann da glaube ich nicht.

LG
Sabine

3

Hallo

Fürs erste Mal ist eine halbe Banane vielleicht etwas zuviel. Aber wenns deinem Sohn gut geht und kein Bauchweh, ist das absolut in Ordnung. Man sollte ja die Beikost ganz langsam einführen. Erst mal 1-2 zwei Löffel und dann langsam steigern.
Gibst du denn sonst schon was?

Liebe Grüsse
Connie

4

Hallo,

ich muss mal kurz überlegen#kratzHmmm unsere Tochter hat-glaub ich- mit 6Monaten schonmal ein kl.Stück Banane bekommen und hat freudig darauf herumgelutscht.
Manchmal liest man einfach zuviel Lektüre, probiere es aus, dann bist du schlauer;-)
Irgentwo hier im Forum habe ich gelesen das Kinder unter 1Jahr keine Erdbeeren essen sollen-warum, weis ich nicht?- Carla-Joelle habe ich schonmal Erdbeere mit Banane gemacht, geschmeckt hat es ihr gut,bekam dann aber leichten Ausschlag am Hintern, also habe ich es ihr nicht mehr gegeben.Es muss doch aber nicht zwangsläufig sein, ich denke, das muss man ausprobieren.

lg
Sabrina+Carla-Joelle11.11.06

5

hallo,
grundsätzlich ist banane so früh nicht schlecht. allerdings sagt man, sie gewöhne kinder zu früh an den süßen geschmack und sei deshalb nicht so sehr zu empfehlen. besser daher karotte oder pastinake.

naja, mein dünni liebt alles süße, obwohl sein erstes lebensmittel karotte war (dann kürbis, kartoffel, pastinake, ...., banane). allergiegefahr besteht bei banane nicht so sehr, wenn das kind zusätzlich mumi kriegt, ist die verstopfungsgefahr nicht allzu groß.

allerdings ist bei erdbeeren durchaus vorsicht geboten, da sie ja biologisch zu den nüssen gehören (?, right???) und daher stark allergen sind. d.h. sie lösen eher allergien aus als karotten oder bananen. mit erdbeeren habe ich daher gewartet, bis meine süßen ein jahr alt waren.

lg, vlada

6

Hallo,

#kratz Erdbeeren gehören biologisch zu den Nüssen#gruebel

lg

7

hmja, ich weiß auch nicht so genau...
ich glaube, dass die kleinen kerne die eigentlichen nüsse sind und dass sich das fruchtfleisch da herum nur aus purer eifersucht auf die nüsse gebildet hat. warum das so lecker ist??? aus angeberei!!! *google-google* ich melde mich gleich nochmal.

weitere Kommentare laden