Mein kleiner ist 7 Monate, darf er schon Gläschen ab 8. Monat essen?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben...

Bei uns führen die meisten Geschäfte irgendwie nur ganz wenige Sorten ab 6. Monat, aber die Sorten ab 8. Monat da steht ja das Regal gestopfte voll #augen#augen#augen#augen
Ich kann ihm ja nicht jeden 2. Tag das gleiche zum essen geben #augen#augen#augen

Hab heut mal in 2 geschäften gefragt, wieso das so ist, dann bekam ich als antwort:
"Ja, die 6 Monats Gläschen sind nicht so gefragt wie die 8 Monats Gläschen, die meisten Muttis geben schon gleich die 8 Monats-Gläschen!!!" Häääääääää??? #kratz#kratz#kratz

Irgendwie schon ärgerlich, das wäre ja so, wie wenn es in den Geschäften nur 2-3 Sorten Fleisch gäbe, weil die meisten Leute ja eh Vegatarier sind #augen#augen

LG Chrissy

1

Hallo Chrissy,

meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und ist jetzt schon die Gläschen ab dem 8. Monat. Es kommt natürlich darauf an, ob dein Kleiner die Stückchen mit seiner Kauleiste zerquetschen kann. Musste meine Kleine auch erst lernen, am Anfang hat sie sich fast übergeben.
Man hat mir erklärt dass die Gläschen ab dem 8. Monat schon mit vollendetem 7. Monat gegeben werden können.
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

liebe grüsse

lafee u. liza

2

Also, du solltest auf die Zutatenliste schauen. Wenn dein Sohn alle angegebenen Zutaten (je weniger draufstehen, desto besser) schon bekommen und vertragen hat, dann kannst du die 8-Monatsgläschen nehmen. Die sind glaub ich etwas stückiger aber das dürfte ok sein.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab immer selbst gekocht und dann eingefroren, so dass ich immer ne große Auswahl ind er Truhe hatte.

Liebe Grüße

Lamia mit Tim 20.10.04 und 26.ssw

3

hallo,

Dein Kind ist ja im 8. Monat, daher ist das genau richtig!
Ab dem 8. Monat heißt: 7 Monate und älter.

Ab dem 4.Monat: 3 monate und älter...und so weiter...

liebe grüße

Bolle mit Romy(9 Wochen alt)

4

Nur mal so angemerkt, wenn dein Kleiner 7 Monate ist, dann ist er im 8. Monat und kann die entsprechenden Gläschen ruhig essen;-) Die sind ja AB 8. Monat:-)

5

sowas ähnliches hab ich heute auch schon gefragt LOL
hab dich liii iiieeeb
tobias hat heute kartoffelwürfel gefuttert.
und ich geht jetzt los und kauf 8 monats gläschen mit schönen stückchen drinnen ;-)

#cool bin grad ganz coooool
tobias schlaft seit 2,5 stunden !!!!!!!! #schock #huepf #schock