Heute 1. Löffelchen Karotte...bin traurig...

Hallo Ihr Lieben,

so nun ist es wohl soweit, meine Maus (*10.01.07) will was "richtiges" essen. Sie hat ja schon seit längerem beim Essen genau zugeschaut und auch bisschen neidisch geguckt....aber heute hat sie nach meinem Löffel gegriffen und versucht, sich den in den Mund zu stecken. Habe dann mal 2-3 Löffelchen Karottenbrei warm gemacht und sie hat es tatsächlich runtergeschluckt. Einfach so, als wüsste sie, wie man sowas isst....aber geschmeckt hat es ihr nicht so richtig;-) Nun bin ich bisschen traurig, denn sie wird langsam ein "großes Baby"...#heul#heul#heul

LG Samy

1

Hallo Samy,

habe vor einer woche mit karotte angefangen. im ersten moment fand ichs total toll, wie schön er den brei angenommen hat und vom löffel schlabbert. aber im nächsten moment dachte ich auch, boah was vergeht die zeit. vor einigen wochen noch fast hilflos und jetzt fängt er an vom löffelchen zu essen.

aber es ist trotzdem total süß, die orange breiverschmierte schnute die den brei wegschlabbert.

Also, euch weiterhin viel spass beim lörffeln

lg corinna

2

Hallo!

Ich fühle mit dir, wir haben am Montag mit der Beikost begonnen. Ich bin ja froh, dass es erstmal ganz langsam und Schritt für Schritt geht, denn so kann man sich auch daran gewöhnen, dass man nicht mehr einzige Nahrungsquelle ist;-)

Und außerdem sieht es so putzig aus, wenn Elias seine Löffelchen wegputzt.:-)#mampf
Und ich glaube, früher oder später werden wir es genießen, wieder etwas unabhängiger zu sein und auch mal ohn Kind loszuziehen. Ich habe schon meinem Mann gesagt, dass, wenn Elias ein ganzes Gläschen isst, ich irgendwann mal verschwinde und in Ruhe shoppen gehen möchte;-)

lg
doris

3

Hallo,
mach dir nix draus... das ist normal...

Mußt überlegen die Kleinen kennen ja absolut keinen anderen Geschmack ausser Milch... da sind die ersten Löffel Karrotte oder sonst was, erstmal "komisch"!!

Probiere es einfach morgen / übermorgen nochmal.
Oder mische einige Löffel in den Schopi (falls sie einen kriegt).

Bald will sie nix mehr anderes ;-)

LG
Jessica + Sohnemann bald 5 + Mops im Bauch 31ssw

4

hi

#liebdrueck

ich weiß wie es dir geht
mein Kleiner hat schon mit 4 monaten das erste Mal Karotte bekommen und er hat die paar Löffeln
auch wie selbstverständlich gegessen

Ich musste leider kurz vorher auch zum Stillen aufhören

Das tat beides tierisch "weh"

#heul#heul

Es ist quasi ein "Loslassen" #heul#heul

lg kati mit daniel der schon so "erwachsen" ist....#schmoll