Frage: 1er, 2er, Gute Nacht Fläschchen!

Hallo!

Habe mal ne Frage. Bis vor knapp 2 Wochen war es so dass Dominik abends ne Flasche Hipp 1er bekommen hat (20 Uhr), dann hat er durchgeschlafen bis 8.20 Uhr morgens.

Vor knapp 2 Wochen hat es dann angefangen dass er JEDE Nacht 1 - 2 Mal ne Flasche gebraucht hat. 210 ml waren im Nu weg. Nun hab ich getestet und gemerkt er schläft mit 2er wieder durch und mit Hipp Gute Nacht Fläschchen auch.

Es ist mir echt egal wenn manche jetzt wieder sagen ich sei egoistisch. Aber die kennen meine bzw unsere Situation nicht. Für uns ist das durchschlafen wichtig. Für mich und für Dominik.

nun meine Frage. Was wäre denn besser: Die 2er Nahrung geben oder Hipp Gute Nacht Flasche?? Hat da jemand Ahnung? Bei der 1er werden wir definitiv nicht mehr bleiben und wir haben ja auch nur mehr das eine Fläschchen pro Tag. Also glaub ich kaum dass er mir deswegen nen Schaden bekommt.

#danke für eure Tipps und liebe Grüße
Liz

1

Hallo Liz,

Maximilian ist 10 Tage jünger als Dein Dominik, er bekommt schon seit etwa 3 Monaten das "Gute-Nacht-Fläschchen".

Der Unterschied zur 2er Nahrung ist der, dass Getreideanteil mit drin ist, sozusagen ein flüssiger Brei. Das ist das, was so besonders sättigend ist. Als Milch-Grundlage enthält das Gute-Nacht-Fläschchen 2er Milch, bzw. Folgemilch.

Im Grunde musst Du entscheiden, ob er Folgemilch mit oder ohne Getreide bekommen soll. Ich hab's jetzt nicht im Kopf, aber ich meine was Kalorien angeht, gibt's kaum nen Unterschied. Und zuckerfrei sind beide Sorten, sie enthalten nur den Milchzucker!
Also Maximilian liebt das Gute-Nacht-Fläschchen...

Liebe Grüße, Astrid

2

hallo astrid!

danke. trinken tut er beide. von dem her wärs egal. also findest du, dass sowohl das eine als auch das andere geeignet wäre? ich glaub dann bleib ich beim gute nacht fläschchen. das schmeckt so lecker. #hicks

lg liz

3

Guten Morgen!

Ich würde auch dabei bleiben, zumal die Mäuse mit 10 Monaten ja auch schon ein etwas reichhaltigeres Abendessen gebrauchen können...
Andere Babys bekommen Brei, das ist ja ähnlich, bloß flüssiger... Maximilian schläft damit zwar nicht länger, aber er hat morgens nach dem wach werden nicht sofort Hunger. Er wird also nicht vom Hunger geweckt.
LG Astrid