Wechsel Beba Pre auf Beba 1, oder noch warten?

Hallo liebe Mädels,

meine Mia ist heute 4 Monate alt geworden. Seit ungefähr 3 Wochen bekommt sie 6 x täglich Beba Pre #flasche und trinkt ca. 100-175 ml, da schwankt immer mal.

Sie kommt mit einer Flasche locker 3 Stunden aus und nachts schläft sie von 18:30 Uhr bis 3 manchmal auch 4 Uhr morgens. Hat auch schon bis 6.30 Uhr geschlafen;-). Alles mit dem Beba Pre. Ich stille nicht mehr voll, lege sie lediglich nachmittags und abends zum einschlafen an, weil sie manchmal nicht zur Ruhe kommt. Ist aber nicht immer. Ich glaube ich habe auch fast keine Milch mehr, das nuckeln bringt aber die nötige Ruhe und Mia schläft seit 3 Tagen auch in einem festen Rhythmus.

Nun war ich vorhin beim Rossmann und habe überlegt, ob ich nicht ein Paket Beba 1 mitnehme und damit anfangen soll. Steht ja auch drauf "zum zufüttern". Mia bekommt noch keine Beikost, will mir damit auch noch eine Weile Zeit lassen. Obwohl sie schon Beikostreife zeigt. Esse ich vom Löffel, kaut Mia mit#gruebel.

Was würdet ihr machen? Weiter Beba Pre geben oder auf die1er Milch wechseln? Wenn ich Beikost gebe, dann auch weiter Pre geben? Sie wird ja satt vom Pre, braucht theoretisch noch nichts anderes. Abgekochtes Wasser mit einem Schluck Fencheltee bekommt sie tagsüber zum trinken.

Man, das ist meine zweite Tochter und ich stelle mich an, wie beim ersten Kind#kratz. Michelle hat aber nur ein Paket Pre bekommen und dann noch vor der Beikost die 1er Milch. Hab ich mir weniger Gedanken gemacht, weil ich auch nicht solang stillen konnte.

Ich weiß es nicht, helft mir mal. Wie würdet ihr das machen? Mia wiegt gerade 6450 g (3935g zur Geburt) und ist 65 cm groß. Bekam bisher nicht anderes als Mumi und seit 3 Wochen Beba Pre.

Sorry, ist doch etwas länger geworden. Könnte ja auch meine KiA fragen, doch die kommen mir dann mit komischen Sachen, so in nahrungstechnischen Fragen, taugen die nix.

Ganz lieben Dank.

Jeannette und #babyMia Elisabeth - heute genau 4 Monate.#schock;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jeanette!

Ich habe meine Kleine 4 Monate voll gestillt. Danach habe ich ihr Beba Pre gegeben. Damit kam sie immer 4 Stunden aus und nachts schlief sie durch. Als sie dann nachts nicht mehr durchgeschlafen hat, habe ich angefangen ihr abends mit der letzten Flasche (ca. 18:30 Uhr) Beba 1 zu geben.

Das machen wir bis jetzt immer noch so (sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt). Morgens, vormittags und nachmittags Beba Pre, mittags Brei und abends Beba 1. Ihr reicht tagsüber die Pre aus und nachts schläft sie dank der Beba 1 von ca. 18:30 bis ca. 6:30 Uhr. #freu

Gruß,
Cherry



2

Hallo,

meine Pippie (3 Monate) trinkt ca. 8 bis 9 Flaschen à 160 ml am Tag (auch Beba Pre ;-)) Ich warte noch ein bissi mit dem Umstellen. Werde dann, wie meine Vorrederin mit Abends einer Flasche 1er anfangen.

Ich finde, dein Zwerg trinkt nicht soviel Pre, dass es notwendig ist, umzustellen. Außerdem ist es von Vorteil, dass man die Pre sooft und soviel geben kann, wie die Kleinen möchten. Du kannst höchstens ihr auch abends eine Flasche 1er geben. Vielleicht schläft sie dann ja immer bis 6.30 Uhr ;-)

LG
Kristin + #baby "Pippie" (die gerade nach 190 ml wieder eingedusselt ist) #blume

3

Hallo ihr zwei,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich war vorhin im Rossmann und habe ein 1er Packet Beba geholt. Die Nacht bin ich nämlich um 2 und wieder um 5 Uhr raus und habe Flasche gemacht.
Scheinbar hatte meine Klien Hunger. Ich gebe ihr heute Abend mal die 1er Milch, mal gucken wie die Nacht wird. Tagsüber gebe ich ihr dann weiter Peba Pre.

Danke an euch. Alles Liebe und Gute.

#liebdrueck Jeannette