Ab Juli in die Kita, was zum Frühstück mitgeben?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit ein wenig ratlos. #gruebel Meine Maus wird Ende Juni ein Jahr alt und geht dann in die Kita. #heul Vorbei die schöne Zeit!!!#schmoll

Derzeit sieht unser Morgen noch so aus, dass ich sie so gegen 6 Uhr stille, sie dann spielt und dann so um 8, halb 9 nochmal schlafen will. Gegen 10 stehen wir auf und "frühstücken". Das heißt, dass sie höchstens 2x von einer Stulle abbeißt und dann nicht mehr will. Und um halb 12 gibt es eh Mittag #mampf (noch selbstgekochter Brei). Zu Hause ist das alles kein Problem.

Wir gehen zwar jetzt schon zur Eingewöhnung mal so für ein Stündchen, aber da ist es meist schon 10 Uhr uns sie bleibt noch bis zum Mittag. Da nehm ich ja auch n Gläschen mit.

Wenn sie dann aber richtig in den Kindergarten geht, (dann ab morgens ab halb 8) wird sie sicher vormittags nicht mehr schlafen, weil es 1. eh alles viel zu aufregend ist und sie ja was verpassen könnte #augen und 2. das Kuscheln mit Mama fehlen wird#schmoll. Und da sie ja zu Hause noch schläft, hat sie auch keinen Hunger. Wenn sie aber wach ist und bleibt, wird sie Hunger kriegen. Versteht ihr, was ich meine? Nur isst sie nicht gerne Stulle. Auch abends nicht. Ich hab das schonmal probiert und bin dann doch wieder auf Milchbrei umgestiegen. #mampf

Was für Alternativen gibt es denn noch? Sie isst zwar ab und an auch schonmal ne Milchschnitte oder auch n Joghurt (Monsterbacke)#hicks, aber das soll sie ja nun auch nicht jeden Tag essen#aha. Geht denn auch n Gläschen Obst oder ist das nicht sättigend genug? #gruebel

Ich muss noch dazu sagen, dass sie partout keine Gläschenkost isst. Egal ob Milchbrei, Mittagsbrei oder Früchtebrei. Alles lieber selbstgekocht. #koch

Sorry für meine dämlichen Fragen, #bla ich weiß ja irgendwo auch, dass sich das eh meist von alleine ergibt wenn es soweit ist, #schein aber vielleicht hat jemand ein paar Anregungen für mich!

#danke schonmal.
nineeleven

1

hi,

hab in der kita gearbeitet.
also obst hatten viele dabei, nen Joghurt, brot oder breze.
mit dem gläschen?das hab ich im kiga noch nie gesehen, aber frag doch mal beim elternabend nach, was die kidis so dabei haben?

alex

2

Hallo,

leider kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Aber eine Frage habe ich:

Was ist eine STULLE ?

Frau lernt ja nie aus.

Grüssli us de Schwyzz
Kirsten mit Sebastian

3

Hihi, da musste ich grad schmunzeln.

Leider bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen, ins Netz zu gucken.

Also eine Stulle ist eine Scheibe Brot. Oder auch Bemme, Schnitte, wie auch immer ihr dazu sagt,

Hoffe, du liest es noch.

LG in die Schweiz
nineeleven