8 Wochen - 7,5 kg!

Hallo Ihr alle!

Ich suche "Leidens"-Genossinen! Hat jemand auch ein Stillkind, dass reinhaut wie ein Scheunendrescher? Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen und wiegt 7,5 kg (Geburtsgewicht 3,7)! Er wird alle 3 bis 4 Stunden gestillt, nachts hält er meist schon 5 Stunden durch. Er wird nur gefüttert, wenn er auch Hunger hat (vehementes Schreien und Nuckeln an der Hand).
Bin etwas beunruhigt, weil wir im Moment alle Rekorde schlagen...#gruebel
Gibt´s noch wen unter Euch, der Ähnliches erlebt (hat)?

1

HI,

Julei wiegt mit 13 Wochen auch schon über 7 Kilo und haut auch rein...er wird von manchen schon auf sechs Monate geschätzt #augen ...
Klar, deiner ist noch "propperer"...aber mach dir mal keine Sorgen, angeblich (und das sagen ALLE Ärzte und Hebammen, die ich kenne), kann man mit Muttermilch NICHT überfüttern, heisst, solange du stillst, wächst und gedeiht dein Kleiner ganz normal, so, wie es die Natur für ihn vorgesehen hat.
Wenn er das Krabbeln anfängt, wird sich alles "verwachsen", denn mit zunehmender Mobilität nehmen die Kleine eh langsamer zu, verbrennen dann mehr...

Alles Liebe
Kristina

2

Hallo Kristina!

Danke für Deine beruhigenden Worte! Ich denke auch, dass man mit Muttermilch nichts falsch machen kann und dass das alles vielleicht auch genetisch bedingt ist (ich sah als Baby auch wie ein Michelin-Männchen aus und bin heute bei Weitem nicht dick!)....

Veronika

3

Das ist natürlich schon ziemlich viel Gewicht, Juri hatte 7,5 kg erst mit 15 Wochen und er war schon viel schwerer als die meisten.

Aber so wie du es beschreibst, muss alles in Ordnung sein. Die Abstände sind absolut normal, Juri hatte mit 8 Wochen alle 3 Stunden gegessen und 1-2 Mal in der Nacht.

Du kannst ja nicht viel machen, noch seltener anlegen geht ja wirklich nicht.

Ich denke, er wird bald bremsen und dann weniger zunehmen. Bei Juri ging die schnelle Zunahme bis 5 Monaten (9 kg) und ab da hat er nicht mehr viel zugenommen. Mit 11,5 Monaten hatte er 9,8 kg.

Gruss. Alla

4

Hallo,

da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

mein Sohn ( damals auch voll gestillt) wog mit 8 Wochen auch schon 7 kg.
Nachts schlief er sogar 12- 13 Stunden durch, tagsúber nach Bedarf gestillt.

Jetzt ist er fast 2 Jahre alt und wiegt ganz normale 12,5 kg.

Sobald er mobil wurde und anfing, mehr Beikost zu essen, hat er immer weniger zugenommen.


Du brauchst wirklich nicht beunruhigt zu sein, du machst alles richtig.

LG