Wie bekomme ich die Etiketten von den Gläschen?

Hallo!

ich möchte demnächst Marmelade selber kochen, und würde gerne die Gläschen von Hipp udn co dafür verwenden.
Die Etiketten bekomme ich ja noch ab, aber wie entferne ich die Klebereste?
Hat einer einen Tip für mich?

Danke
PEGGY

1

Hallo!

Ich erhitze die Gläschen immer in einem Fläschenwärmer - Wasserbad. Durch das warme Wasser lösen sie sich spitzenmäßig ab!
Oder mit dem Fön.

Liebe Grüße!
Lizzy

2

Hallo Peggy,

gibts extra ein Spray für, bekommt man glaub ich in Bastelabteilungen von Kaufhäusern. Alternativ müsste glaube ich noch Nagellackentferner funktionieren - aber nur der mit Lösungsmittel.

LG
Silvia

3

hallo peggy,
wenn ich die gläschen in den unteren korb der spülmschine gebe, dann löst sich eigentlich alles vom glas ab. ettikett inklusive kleber.
lg
rubenstraum mit 2-zahn-fabian (11.12.2006)