Kleiner Flitzebogen...

Hallo,

wollte mal um Rat freagen...
Eigentlich hat das stillen bei meiner Maus (5 Wochen) bislang super geklappt. Hab reichlich milch und der Knopf trinkt. Aber seit 3-4 Tagen biegt er sich beim anlegen immer ganz weit nach hinten (Hohlkreuz) und kann so die Brustwarze nicht erreichen und dann geht das geplärre los. Will ihn auch nicht so dolle zurück biegen... Hat das Problem vielleicht noch jemand und was macht ihr ...

Danke.

Lg Mira + Ian

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du es schon mal mit verschiedenen Anlegepositionen probiert???
Vielleicht klappt das ja...

Viel Glück!

lele

2

Hallo Mira,
meine Kinder hatten diese Phasen auch immer mal wieder.
Ich habe mich zum Stillen dann immer hingelegt, weil man dann ja besser "wurschteln" kann, bis die Position passt.

Viele Grüße
Claudia

3

Hallo Claudia,

also ich wechsel im Moment immer zwischen einfach vor der Brust und der Boxerstellung.
Darf ich fragen wie du das mit dem hinlegen gemacht hast ? kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen...

Danke.

Lg Mira

4

Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll #kratz, aber ich versuch's mal.
Ich habe erst das Kind ins Bett gelegt (1,80x2,00m) und mich dann so um das Kind "herumgelegt", dass es auch überstreckt gut an die Brustwarze kam.

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden