Kann man die Gläschen teilen und einfrieren?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte jetzt gerne mit Beikost beginnen und habe mir Frühkarotte als ersten Brei besorgt. Nun sind die Gläser mit 190Gramm ja relativ groß und am Anfang soll man ja nur ein paar Löffel geben. Aufbewahrung im Kühlschrank ist ja maximal ein Tag. Schmeiß ich nun den Rest weg oder kann ich auch beim Öffnen des Glases die Hälfte einfrosten?
Danke für eure Hilfe!

L.G. Sylvia

1

Hallo,

bis zum Gläschenkauf bin ich auch schon gekommen, weiter noch nicht. Allerdings sind unsere Gläschen kleiner: 125ml. Aber auch da wird meine Süße allenfalls die Hälfte essen. Eine Bekannte gab mir den Tipp, das erste leere Gläschen als Aufbewahrung für die 2 Hälfte zu nehmen, die es dann nächsten Tag gibt - gibt ja sowieso erstmal immer dasselbe.

Aber zu Deiner Frage: besorg Dir doch ein paar Avent Via-Behälter zum Einfrieren. Das ist für die Beikostzeit bestimmt keine schlechte Investition. Ansonsten erstmal ein paar kleinere Gläschen kaufen.

LG poliglota & #sonne Friederike (am Sonntag 6 Monate)

3

Hab leider keine kleineren Gläschen gefunden. Welche Marke hast du denn?

5

Ich hatte erst welche von Alete in der Hand, aber schließlich die von Alnatura genommen - die waren etwas günstiger (50 bzw. 45 Cent) ;-)
Allerdings waren wir im Globus (=Rieseneinkaufszentrum) mit entsprechender Auswahl.

2

Wir sind zwar noch nicht soweit... habe aber trotzdem nen Tipp parat:
Brei in Eiswürfelbehälter füllen und dann "würfelweise" auftauen!
Grüße mpgo

4

Danke für den Tip, das werd ich mal probieren.