Bin ziemlich erschrocken über Folgemilch 2 u. 3!

Hallo,

muß leider schon wieder nerven. (toffiffee)

Aber ich hab mir grad alte Beiträge über Folgemilch 2 und 3 angesehen. Hab garnicht gewußt, daß das überhaupt nicht notwendig ist von Anfangsmilch auf 2 und dann 3 umstellen. Auch daß da die Herstellung und Inhaltsstoffe :-( nicht mehr so toll sind und das Kind dadurch auch Probleme mit der Verdauung kriegen kann. Das hat meine in der Tat. Sie fühlt sich nicht wohl und macht unter größter Anstrengung 4 mal am Tag in die Windel (aber der Stuhlgang nur in Größe einer Walnuß!) #gruebel

Irgendwie bin ich total verwirrt und weiß nicht ob ich jetzt wieder von Folgemilch 3 auf die 1er umstellen soll? Bitte helft mir! #schmoll

Liebe Grüße,Anita

P.S. Oder macht man sich bloß verrückt - so wie die Meinungen außeinander gehen bei - vor dem ersten Geburtstag keine Beeren und keine Vollmilch - da sagt auch jeder was anderes - woher weiß man dann überhaupt noch wer Recht hat...#gruebel

1

Hallo!

Also von 3 auf 1 umstellen ist schon ziemlich heavy! Vielleicht verträgt sie die Zusammensetzung nicht so besonders aber da gibts auch sehr viele Unterschiede bei den Herstellern!

Meine Kleine hatte auch extreme Probleme, als wir mit Flaschennahrung anfingen, sie hatte Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme und in Folge dann auch Schlafprobleme. Der Kinderarzt riet uns damals auf einen anderen Hersteller zu wechseln, so wechselte ich dann von Milumil2 auf Beba2 und seitdem hat es keine Probleme gegeben. Vielleicht ist dein Kind aber auch allergisch auf einen Inhaltsstoff, das würde ich nicht ausschließen!

Schließ dich mit deinem Kinderarzt kurz, der weiß am besten, was für dein Kind passt!

Alles Liebe, bianca & #baby Lea

2

huhu...

gegenfrage...

wieso bekommt dein kind schon 3 er milch????????????

lg der keks

4

Weil die ab dem 8. Monat ist und das Kind mit 7 Monaten im 8. Monat ist? -g-

5

na das weiß ich auch...aber nur weil es auf der verpackung steht heißt es nich dass das kind reif dafür is...

wenn ich bei meinem knirps bedenke was ich alles einhalten sollte(vortrag kia) weil es unter umständen zu nierenschäden kommen kann...also...hmmhhm...

lg der keks

weitere Kommentare laden
3

Es ist eine Tatsache, dass Folgemilch 2 und 3 nur noch angereicherte Kuhmilch ist - in Pulverform. Bissl Stärke, Zuckerarten und einige Zusatzstoffe.

Sie wurden "erfunden", weil Anfangsnahrung nicht beworben werden darf. Daher Folgemilch - die Werbung dafür ist erlaubt und färbt nach Hoffen der Anbieter auch auf die Anfangsmilch ab.

10

du nervi. ;-)

nur weil dein kind im 8.monat ist, heißt das doch nicht, dass es 3er milch bekommen MUSS. :-) steht halt so auf der packung, aber das ist eben geldmacherei.

12

Hallo,

Folgemilch gibt es nur, weil für Anfangsmilch nicht geworben werden darf und weil es in der Herstellung wesentlich kostengünstiger ist ( die Erntfernung der Kuhmilchproteine isy wohl ein komplizierterer Vorgang) ----> also um Onkel Hipp, Nestlé & Co noch etwas reicher zu machen.

Ernährungstechnisch ist sie völlig unnötig, da man solange Mutter- und Anfangsmilch geben kann, bis das Kind Vollmilch verträgt.

LG