Wieviel trinkt ein Baby mit ca. 4 Wochen?

Hallo ihr Lieben,

da ich Ende Juni mal einen Abend nicht da sein werde und mein Schatz dann unsere Maus füttern muss möchte ich die Muttermilch abpumpen.

Sie ist dann fast 4 Wochen alt. Wieviel Milch muss ich für eine Mahlzeit einfrieren? Ich seh ja an der Brust nicht wieviel sie trinkt.

Kann mir das Jemand sagen?

lg

Nici + Liara Jolin (15 Tage alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

meine Kleine hat (wenn sie gut war) 100ml getrunken

lg
kristin + pippie (12 Wochen) #blume

3

Hallo kristin,

danke fürs Antworten.

Ich werd wohl so 100ml Portionen einfrieren.

liebe Grüsse

Nici

2

Hallo

das ist total verschieden ist sei ein guter oder eher ein schlechter esser?

Jan zB ist ein sehr guter Esser mit ca 4 wochen hat er 200-240ml pro mahlzeit verdrückt......

Lg

Artemis

4

Hallo Artemis,

danke fürs Antworten.

Ich hab grad beschlossen die Milch in 100ml Portionen einzufrieren.
Da kann der Papa zur Not ja noch eine zweite Portion auftauen.

liebe Grüsse

Nici

5

Hallo Nici,
orientiere Dich doch einfach daran, was auf den Babymilchpaketen abgedruckt ist. Ich würde vorsorglich so ca. 200 g einfrieren.
Ich wünsche Dir Glück, dass die Kleine das Fläschchen auch annimmt.

LG
Nicole