@StillMamis: Möhrensaft

Guten Morgen zusammen,

wer von euch tringt Möhrensaft fürs Baby? bringt das wirklich etwas? Wieviel trinkt ihr am Tag? Nimmt ihr einen bestimmten?

Ich habe angefangen Möhrensaft zu trinken, da Lukas Simon anscheinend meine blasse Haut geerbt hat.
Aber bis auf stinkende Pupse und leicht verfärbten Stuhl habe ich nichts festgestellt. Ist Möhrensaft auch wieder nur ein Mythos?
Oder trinke ich einfach zu wenig davon?

LG Jennifer und Lukas Simon (4 Monate und 5 Tage)#freu

1

Hab ich das jetzt richtig verstanden,dass DU den Möhrensaft trinkst, damit Dein Baby eine bessere Hautfarbe bekommt?!Find ich n bisschen lustig! #hicks
Ich kann dir nur sagen,dass ich selbst gern ab und zu Möhrensaft trinke und ein sehr blasser typ bin ;-)

2

Also: wenn du über die Muttermilch dem Kind den Mythos "gesunde Hautfarbe durch Karotten(saft)" einflößen willst müsstest du ca. 5-7 Liter (!!!) Karottensaft am Tag trinken. Und das nahezu täglich um den Pegel immer schön aufrecht zu halten. Prost!!!

Die Hautfärbung entsteht lediglich dadurch, dass der kleine Körper dieses Carotin noch nicht verwerten kann. Also wirds abgebaut ... über die Haut. Und ein Schutz gegen Sonnenbrand isset auch nicht (falls das gleich hier irgendwer meint ;-) )

LG
Maus

3

Genau das wurde mir so erzählt...
Ich danke Dir! Seine Hautfarbe hat sich ja nicht geändert.
Sonnenschutz ist wirklich quatsch.

5 liter #schwitz Nö DANKE.

LG Jennifer

8

Gibt noch ne Alternative zu den 5 Litern: ca 25 Kilo Mährengemüse am Tag verdrücken ... ist aber auch nciht effektiver ;-)

4

Hallo,

den Möhrensaft sollst nicht du, sondern dein Baby trinken.

Die Färbung hat nichts mit Sonnenbräune zu tun. Die Farbe, die die Haut von Babys einfärbt heißt Carotin, der Stoff, der vor Sonne schützt ist Melanin. Melanin ist in Karotten nicht enthalten!

ABER in der Möhre steckt viel drin, auch was gutes für die Haut. Der Möhrensaft kann die Haut beim Aufbau von Sonnenschutz unterstützen. Bei heller Haut hilft lange Kleidung aber besser.

LG Marion

5

Ich möchte meinem Sohn aber noch nichts anderes als MuMi geben, daher habe ich angefangen den Saft zu trinken. Wenn er doch die Stoffe aus der Milch aufnimmt hätte es ja sein können. Es sollte ihn nicht bräunen und auch in keinster Weise einen Sonnenschutz bieten (denn was Melanin und Carotin ist weiß ich).

Es war ein Versuch und wollte nur mal Meinungen hören... :-D

Für mich und meine blasse haut werde ich ihn trinken, da ich mich jetzt auch an den Geschmack gewähnt habe ;-)

Jennifer

6

Du bist echt leidensfähig......;-)

Na, Schaden wirds auf keinen Fall. Ich bevorzuge aber richtige Möhren zum knabbern.

LG Marion

weiteren Kommentar laden