Meine Tochter (3 Monate) will keine Milch mehr !Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich hab mit meiner Tochter grad ein großes Problem, sie ist jetzt 3 Monate alt und will ihre Milchflasche nicht mehr haben. Wenn sie die Flasche schon sieht fängt sie anzuschreien, über den größten Hunger trinkt sie dann wohl ein paar Schlug, aber dann fängt sie an zu würgen und im schlimmsten Fall spukt sie alles wieder aus:-(. Damit sie dann wenigstens ausreichend trinkt geb ich ihr dann Tee, den findet sie auch superklasse. Aber davon wird sie ja nicht satt. Hab dann versucht ihr die milch ein bisschen schmackhaft zu machen und ein bisschen Apfel untergemischt hat sie dann auch getrunken aber dann doch gemerkt das es milch ist und schon fängt sie wieder anzuschreien. In meiner Not hab ich dann so das Glässchen gefüttert isst sie auch ganz toll hat auch keine Probleme damit (keine Bauchschmerzen oder so ) und ist mal wieder ganz zufrieden. Aber ich kann doch nicht mit drei Monaten die Milch weglassen und nur Glässchen füttern ?!#gruebel
Bei ihrem Zwillingsbruder klappt das mit der Milch super will auch keinen Tee oder so er ist mit der Milchflasche super zufrieden.
Meine Kinderärztin kann sich das nicht wirklich vorstellen aber sie sagt die kleine sei kerngesund von ihr krieg ich immer nur zuhören wenn nicht besser wird muss sie halt ins krankenhaus aber da haben die dich auch keine Zaubermilch für meine Kleine.

Ich weiß im Moment echt nicht weiter die einen sagen ich bin ne schlechte Mutter kann doch nicht sein das sie keine milch mehr mag da hätt ich was flasch gemacht aber mein Sohn trinkt sie doch auch.

Hatt einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen bin echt dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße Heike +Tom & Michelle (3Monate)

1

Hallo Heike,

oha, das hört sich ja gar nicht gut an...
Probiere doch mal eine andere Milch, vielleicht mag sie nur nicht immer jeden Tag das gleiche#kratz??

Bin gespannt auf die Antworten...

Alles Gute
Ela und Max (6 Wochen)

2

also ich selbst hab damit nicht dirrekt erfahrung. mein kleiner ist da sehr flexibel was das essen angeht schon von anfang an.

wenn sie die milch nicht mehr mag kannst du ihr ja früh karotten füttern aus m gläschen.

und bei meinem war es halt so das die milch ihn irgendwann auch recht früh nicht mehr satt machte. wir haben dann milch genommen ganz wenig und so breie selbst angerührt und in die flasche gegeben ( da muss man halt den sauger einschneiden bisschen damit er nicht verstopft ) und das dann stehen lassen weil der brei den man anrührt sich ja irgendwann verflüssigt das hat er dann gern getrunken.

ansonsten gibt es auch diverse trinkmahlzeiten mit verschiedenen geschmacksrichtungen ( erdbeer, babykeks etc. ).

vielleicht auch mal den kinderarzt fragen ob er noch tipps hat was du mit deiner maus machen kannst.

lg,
alex

3

halllooooo ihr kind ist drei monate!!!! da is nichts mit brei karotten etc!

6

mein sohn hat auch in dem alter den ersten brei bekommen der ab dem 4. monat ist.
und frühkarotten.
meine mutter hat mich ab der dritten woche mit frühkarotten gefüttert das war früher ganz normal das man das früher anfing als heute und es ist wohl besser ihr kind isst sowas als nichts....

4

Haj
meine ist ein kleiner Mops liebt eigentlich die Milch über alles,hat aber momentan auch so flausen#hicks
sie trinkt die flasche auch nur wenn 4 std vorbei sind,vorher schreit sie die Flasche an.Da ist momenan bei uns leider nichts mehr mit Flasche vorher geben,wenn man zu einem Termin muß#schmoll
Außerdem tut ihr anscheinend alles im Mund weh,glaube daß die Zähne ins Kiefer einschießen,den Schnulli mag sie nicht mehr so oft und die großen Sauger von nuk auch nicht.Sabbert ganz viel und kaut an allem herum,und schreit dann auf.Habe ihr jetzt Osanit gegeben ,ist dadurch besser geworden#huepf
Wird bestimmt irgenwann wieder besser#freu

5

P.S. würde nicht mit Beikost anfangen!!!!ist doch viel zu früh!!!!!!

7

ahja zu dem breikost thema mein kinderarzt sagte wenn ab dem 4. monat drauf steht heisst das das man das ab 3 monate und 1 tag geben kann. weil ab da hat der 4. lebensmonat begonnen.

nur wenn halt da steht nach dem 4. monat kann man s halt ab 4 monate + 1 tag füttern.

8

Hallo Heike!

Ich habe zwar das Problem mit meiner Kleinen (4 Monate) nicht aber ich kenne einige Mütter die das gleiche Problem hatten. Ich schreibe Dir mal auf, was die mit Erfolg probiert haben:

Eine andere Sorte Milchpulver benutzen.
Verschiedene Temperaturen (einige Kinder mögen nicht ganz so warme Milch).
Unter die Milch Karottensaft mischen oder das Milchpulver mit Fencheltee (oder anderem ungesüßtem Tee) ansetzen.
Einen Erstlingsbrei dünner machen und geben.
Die Nahrung mal mit einem Trinkbecher geben.

Das sind die Sachen die bei anderen geklappt haben, ich hoffe es ist was für Euch dabei und drücke die Daumen, dass das Füttern bald wieder entspannter läuft.

LG
Meike