Zerrt abpumpen an einem genauso wie stillen ?

Hallo,
angeblich purzeln die Kilos nur so runter wenn man stillt, gilt das auch fürs abpumpen ?
Gruß, Conni.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nö, ich hab beides gemacht, gepurzelt ist da gar nix#schmoll

LG Sylvia

2

Hoffe mal nicht, dass Du abpumpen willst, damit die Kilos purzeln#kratz
Abpumpen zerrt schon - aber eher an den Nerven....
Ich denke, es ist sehr unterschiedlich wie schnell man beim Stillen abnimmt. Viele nehmen lange Zeit gar nicht ab, es ist auch nicht gesund, während des Stillens so viel Gewicht zu verlieren.
Andere stillen nicht und wiegen kurz nach der Geburt schon wieder so viel wie vor der SS. Abpumpen ist sowieso nicht so effektiv wie das Stillen.

LG Samy

4

Hallo Samy,
nein, die Kilos die ich noch drauf habe stören mich im Moment am wenigsten. Bin glücklich wenn der Kleine ruhig ist alles andere ist nebensache :-)
Mich hat das einfach nur interessiert .
Gruß, Conni

3

huhu,

ich stille nicht und pumpe nicht ab - noch 5 kg müssen weg (v. 20) und unser Lütte ist 14 tage alt :-)