Stillen & piercen lassen?!?

Hey ihr Lieben!

Ich will endlich ein neues Piercing (intim) und frage mich, ob ich damit warten soll / muss bis ich abgestillt habe?!?

Gibt es irgendwlche Gründe, die in der Stillzeit gegens piercen sprechen?

(Will nicht noch (mindestens) ein halbes Jahr warten... #schmoll)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ja gibt einen guten grund:

was wenn sich die stelle entzündet? sie womöglich eitert o.ä. und du evtl. antibiotika nehmen mußt?
also das risiko wär MIR viel zu hoch. lieber warten bis zur abstillzeit. ja dann dauerts halt noch ein halbes jahr, und? mir wär die gesundheit meines babys viel wichtiger.

mit sicherheit gehts bei 10 mann gut und der 11. hat dann die ar...karte gezogen.



in diesem sinne,
yamie mit #baby jessica emily - 12 wochen

2

Naja, die Tatsache, dass das Kind an der frisch-gepiercten Brust nicht trinken kann (da Infektionsgefahr, weil man das Piercing ja dauernd raus machen müsste, zumindest in meiner Vorstellung), würde mir zu denken geben.

Dazu käme, dass ich schon Angst vor einer Brustentzündung hätte, die sich nicht 100% vermeiden lässt, selbst wenn der Piercer superzuverlässig und steril arbeitet und man hinterher wie ein Eichhörnchen auf perfekte Nachsorge bedacht ist.

Ich würde abwarten.

5

ich will mir doch gar nicht die Brust piercen lassen... #gruebel

8

O.o Okay, ich war abgelenkt.

Ein Piercing an anderer Stelle sollte natürlich machbar sein-.

Wie kam ich denn auf Brust? Vermutlich, weil es das einzige wäre, was das Stillen jetzt groß beeinflussen würde. ^^

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also ich hatte schon vor der SS Intimpiercings und die hab ich dann so ca. 3 Wochen vor der Geburt rausgemacht. Als ich die dann wieder reinmachen wollte als Simon geboren war (so 5 Wochen danach) waren die Löcher zugewachsen und ich hab sie nicht mehr reingekriegt. Bin dann zum Piercer gegangen und hab ihn gefragt, ob er mir die neu stechen muss, aber er meinte, dass die Ansätze von den Löchern noch da wären... also ich hatte wirklich keine mehr gefunden #kratz auf jeden Fall hat er mir dann die Ringe wieder reingemacht (mit Hilfe von der Nadel) und für mich hat es sich angefühlt, wie wenn er sie ganz neu gestochen hätte #schock es hat kurz geblutet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Neustechen gewesen sein sollte!?!? #gruebel
Es hat sich weder was entzündet, noch hatte ich sonstige Probleme und ich hab ihm vorher gesagt gehabt, dass ich Stille!
Ich hab mir nur in der Apotheke "Octenisept" geholt gehabt (Wunddesinfektionsspray) und das hab ich 1-2 Mal insgesamt draufgemacht. Keine sonstigen Probleme!
Ich möchte mir demnächst noch ein weiteres Tattoo machen lassen, aber da hat mir der Piercer/Tätowierer gesagt, dass ich das in der Stillzeit nicht machen soll, weil die Farbpigmente von meinen Lymphknoten zwar verarbeitet werden können, aber durch die Milch auf das Kind übergehen können und das Baby die nicht verarbeiten kann! Deshalb warte ich bis ich nicht mehr Stille!

So, das war jetzt aber ein langes #bla #bla
;-)

Eine Entzündung wäre schon Sch.... aber glaube ich kaum... Intimpiercings heilen schnell und sind eigentlich unkompliziert!
Ich bin da eigentlich nur hin, weil ich die Ringe wieder reinmachen lassen wollte und nicht neu stechen lassen wollte, obwohl das Ergebnis wohl das gleiche war... #schein
Und ich bin sicher, dass der Piercer es nicht gemacht hätte, wenn es schädlich gewesen wäre! Der ist wirklich korrekt! Und er hat nix dafür verlangt, also kann auch keiner sagen, dass er aufs Geld aus war!!!

So, an deiner Stelle würd ich mit dem Piercer reden und dann kannst du dich ja entscheiden!!

LG
Silke

4

ähm, jetzt muss ich aber noch ergänzend fragen:
Du willst ein Intimpiercing und kein Brustpiercing, oder???

Weil die Antwort von raleigh hat mich grad etwas irritiert?! #kratz

beim Brustpiercing würde ich auch noch warten!

6

Wir sprechen von einem Intimpiercing!

Mich hat die Antwort von raleigh auch etwas irritiert... ;-)

Vielen Dank für deine Antwort - ich werd wohl mal mit einem Piercer in unserer Nähe sprechen!
LG Claudi

weiteren Kommentar laden