Tetanus Impfen obwohl noch stille?

Hallo!
Min Impfschutz gegen Tetanus müßte dies Jahr im April nach 10Jahren aufgefrischt werden, meine Kleine ist 10 monate alt aber da sie sich bißchen schwer mit der abgewöhnung tut noch nich ganz abgestillt.
der arzt meint schutz ist wichtiger als die tatsache das was davon in die milch übergeht.
was meint ihr?kennt sich wer aus?
danke und viele grüße!

1

Mit Stillen und Tetanusimpfung kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich wurde in der Schwangerschaft nach der 12.Woche gegen Tetanus geimpft.

LG Tina

2

Hallo "britty79",

Tetanus (Tetanol) ist ein "Todimpfstoff" und deshalb sowohl in der SS als auch in der Stillzeit ungefährlich.

Du kannst Dich also ruhig impfen lassen.

Dein Kind ist doch auch schon Tetanus geimpft. Warum sollte ihn der Impfstoff über die Mumi dann Schaden zufügen?

LG, Andrea

3

wie fühlst du dich denn dabei? wenns dir nix ausmacht, impfen und stillen gleichzeitig, dann lass dich pieksen.

allerdings müssen die 10 jahre nicht exakt eingehalten werden. sollten paar monate (evtl. bis zu 2 jahre) die frist drüberliegen, macht das gaaar nix!

meine TD-impfung (tetanus diphterie) hätte ich schon vor ca 2 jahren auffrischen lassen müssen. #schein hat jetz auch noch bis nach der stillzeit zeit.

du hast nachwievor den schutz intus. mit jeder weiteren auffrischimpfung werden die vorhandenen antikörper nur geboostert!



lg
yamie mit #baby jessica emily - 12 wochen