Stillen und Kopfschmerztablette...

Hallo Stillmamis,

habe schon immer relativ häufig Kopfschmerzen. In der SS war es fast weg. Jetzt habe ich wieder öfters Probleme damit. Ich denke, es kommt tlw. vom Kind herumtragen. Im Moment habe ich ca. 1 Mal pro Woche Kopfschmerzen und quäle mich dann rum. Wie macht ihr das mit der Einnahme von Tabletten? Haltet ihr aus ohne eine zu nehmen?

LG

Pegasus

1

Trinkst du genug? Wenn du vollstillst, musst du 2,5 l trinken, mind. 2l.
Wenn ich wenig getrunken habe, bekomme ich sofort Kopfschmerzen.
Paracetamol und Ibuprofen darfst du beim Stillen nehmen.

Gruss. Alla

2

Hi!

Mir gehts ähnlich wie dir. Während der SS waren die Kopfschmerzen auch weg. Jetzt sind sie wieder regelmässig da. Wenn es zu schlimm wird nehm ich ne Paracetamol, das geht zwar in die Mumi über, ist aber nicht schädlich für die Kleinen. Ich nehms aber auch nur wenns nicht mehr geht.

LG

Vreni mit #baby Johanna

3

Hallo Pegasus,

ich hatte vor der SS häufig Kopfschmerzen, in der SS hatte ich nur 2x Kopfschmerzen und jetzt in der Stillzeit auch nur 2-3x. Ich denke, die Kopfschmerzen vor der SS kamen von der Pille. Zurzeit nehme ich die Cerazette, die ist östrogenfrei und somit hat man weniger PMS.
Aber zu deiner eigentlichen Frage #hicks : Du kannst Aspirin nehmen. Aber nicht mehr als 1-2 am Tag und in viel Wasser auflösen, wenn du die Brausetabletten nimmst.

Alles Gute.

Lg, Claudia + Florian (03.12.2006) #katze

5

Hallo Claudia,

bitte keine Acetylsalicylsäurehaltigen Medikamente in der Stillzeit einnehmen.

Besser Paracetamol.

LG, Andrea

6

Hallo Andrea,

ich habe meine Hebamme dazu gefragt und sie meinte, Aspirin in Einzeldosen sei in Ordnung.

Lg, Claudia

weiteren Kommentar laden
4

sorry, dass ich meiner vorschreiberin wiedersprechen muss, aber NEIN, kein aspirin nehmen, nur paracetamol.

ich habe damals extra kia und hebi gefragt, weil aspirin bei mir viel besser hilft als paracetamol, aber nein, dass darf man in der stillzeit nicht nehmen. habe im KH nach meinem KS auch nur paracetamol bekommen.

wenn es spannungskopfschmerz ist dann kann auch eine massage helfen .....

7

Hallo,

ich habe meine Hebamme gefragt und sie meinte, Aspirin sei in Einzeldosen in Ordnung.

Lg, Claudia

Top Diskussionen anzeigen