liegt das am stillen?

Hallöchen....

Mal ne ganz blöde Frage....

Ich stille meine Nele (fast 10 Monate) noch, allerdings nicht mehr voll...
Jetzt ist mir aufgefallen, bzw meinen Freunden, dass ich immer weniger werde, also immer dünner. Ich wiege schon reichlich 10 kg weniger als vor der schwangerschaft. Und dass ist definitiv nicht mein Idealgewicht.
Kann das am stilen liegen? Also am Essen kann es nicht liegen, ich esse ganz normal....

Geht es auch jemandem so????

Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße von der dünnen Aki und der wohlgenährten Nele Sophie

1

Huhu,

ich habe gelesen, dass man durchs Stillen ca. 500 kcal am Tag mehr verbraucht. Das ist eine ganze Menge. Das gilt allerdings für das Vollstillen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu einem grossen Teil daran liegt, und dann kommt vielleicht noch ein bisschen Schlafmangel hinzu... ;-)
Ich habe vor und in der Schwangerschaft kaum Süsses gegessen, aber dann... Ich habe einen enormen Hunger auf Süssigkeiten bekommen und habe öfter mal abends eine ganze Tüte Gummibärchen inhaliert. #hicks Schokolade, Kekse,... Trotzdem habe ich mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder. Hätte ich nicht so über die Stränge geschlagen, würde ich jetzt wahrscheinlich noch weniger wiegen. Mittlerweile stille ich noch 2-3 mal am Tag und nehme so langsam zu, d.h., die Gummibären muss ich mir jetzt wieder abgewöhnen.

Liebe Grüsse,

Hanna

2

Hallo,

dieses Phänomen habe ich schon oft beobachtet. Nach nem Jahr stillen sehen viele Frauen eher krank als gesund aus. Und dies trotz reichlicher Ernährung.

"Normal essen" reicht da nicht. Du könntest jeden Tag bei MD essen - und trotzdem abnehmen.

LG Marion

3

Ich stille Juri über ein Jahr und habe keine solche Probleme. Ich esse allerdings auch ganz gut, ich habe ständig Hunger. Ich wiege genau soviel wie vor der SS, und das schon seit 8-9 Monaten. Ich wäre froh, wenn ich ein bisschen abgenommen hätte.

Was ist für dich normal essen? Ich würde da bestimmt verhungern;-).

Es kann auch am Stoffwechsel liegen, vielleicht hormonell bedingt.

Gruss. Alla und Juri, 12,5 Monate

4

Hallo,
ich stille voll (Moritz ist 14 Wochen alt). Und habe im Mokent 9 kg weniger als vor der Schwangerschaft (war vorher etwas zu dick) --und bin dauernd am Essen... ;-)

Ich muss nur aufpassen, dass ich nach dem Stilllen nicht so weiter"fresse"...sonst ist Schluss mit traumgewicht.
lg zirkushasi

5

ich denke nicht, denn es gibt seeeehr viele frauen, die kein stück weniger werden und noch dazu tandem stillen üder jaaahre hinweg.

ich denke, es ist vllt einfahc die umstellung und der stress mit allem.

Top Diskussionen anzeigen