Wie Breiflecken entfernen??

Hallo,

wie bekommt ihr die Breiflecken wieder aus Kleidung und Lätzchen raus?
Mein Vorwaschspray schaft das nicht. Gibt es da irgendeinen guten Fleckenentferner?
`
Gruss Yvi & Lara 25 Wochen

1

Ich nehme Gallseife, da gibt es zum Beispiel bei DM solche Flaschen wo gleich eine Bürst oben mit dran ist. Die Sachen wasche ich aber gleich aus wenn sie frisch bekleckert wurden, dann geht es am besten raus

LG Heidi

2

Hallo!

Ich weiche alles kurz in Chlorix ein. Dann normaler Waschgang in der Maschine. Man glaubt gar nicht, wieviel Farben das aushalten. #schein

LG ennovi

3

schon mal mit Sonnenstrahlen versucht?Die bleicht nämlich auch aus,und etwas gesunder,und wenn da GFlecken auf dem lätzchen sind,dann sind sie da eben drauf.. Für was sind die denn sonst da?

5

Chlorix gebe ich aufs Lätzchen und nicht in den Brei...#augen

Und ich finde es wesentlicher kultivierter wenn die Sachen meiner Kinder sauber sind. Auch zum essen.

Ich weiß ja nicht welche Sonne bei euch strahlt, aber wenn die Möhrchenflecken rausbleicht, kann die auch nicht gesund sein.

4

Es gibt von SIL ein Fleckenspray mit Reinigungsbenzin, da geht selbst Karotte aus empfindlichen Sachen raus. Aber ein Hinweis dazu: Manchmal geht es bei 30° nicht ganz raus, da bleibt dann ein Rand. Einfach nochmal waschen, dann ist alles weg.

Noch ein Fleckentipp: Wenn der Fleck einmal Übergebügelt worden ist, geht da nur das Fleckenmittel "Schere", denn Bügeln verankert den Fleck im Stoff.

LG; Sunny

Top Diskussionen anzeigen