Joghurt/Quark, Baby 8,5 Monate

Hallo zusammen,

ich möchte Max Essensplan ein wenig verändern und erweitern. Nun ist es so, dass man Babys nach dem 6. Monat (keine Allergiegefährdung) am Tag bis zu 200ml Vollmilch geben kann, z.B. im Abendbrei. Max bekommt das auch so und es gab bisher überhaupt keine Probleme.
Nun wollen wir ganz langsam die Mittagsmahlzeit erst um eine halbe, später um eine Stunde nach hinten verschieben (jetzt bekommt er 11 Uhr, Ziel ist 12 Uhr, damit er mit uns gemeinsam essen kann). Kann ich ihm da normalen Quark oder Joghurt geben oder wird es dann schon zuviel mit Milchprodukten? Habe heute mal so ein 1/2Gläschen für Babys mit Quark gegeben, aber auf Dauer ja eher eine unnötige Geldausgabe, wenn ich normalen Quark geben könnte.

Was gebt ihr so als kleine Zwischenmahlzeit? Feste Sachen wie Zwieback, Kekse u.ä. mag er noch nicht. Banane isst er gerne, die könnte man ja dann auch in einen normalen Quark mit reinmachen.

#danke
LG Ines+Maria(10)+Max 8,5 Monate

1

Vollmilchprodukte belasten die Nieren im ersten Lebensjahr, da das Eiweiß nicht richtig verarbeitet werden kann.
Ich würde davon Abstand nehmen.


sparrow

2

vollmilchprodukte belasten die nieren schon, aber nur wenn man zuviel verabreicht. es stimmt dass man so 200 (ich habe gelesen im zweiten lebenshalbjahr max 350 ml ) milchprodukte geben kann. das heißt, milch, quark, jog... alles zählt in die menge rein.

wenn ich henric quark gebe,oder joghurt oder sowas, dann bekommt er nur bisschen oder keine milch an dem tag, okay, wir haben das problem mit dem milchbrei nimmer, er isst ja schon normal mit (14 monate alt) du kannst aber den milchbrei auch mit folgemilch machen, somit darfst du ihm ruhig auch mal quark etc. anbieten.

ich habe extra beim kia nachgefragt wegen der eiweißsache...und die meinte #pro bei einhalten der maximalmenge und nciht vorhandener allergiegefährdung

3

Hallo!

Unser Mini liebt Joghurt und Quark. Auch den ganz Normalen, also den fürs "gemeine Volk". ;-)

Probleme gab es nie!

LG ennovi

Top Diskussionen anzeigen