Spuckt nur abends alles aus - Heilnahrung?

Hallo,

Pia spuckt seit einigen Tagen immer abends alles wieder schwallartig aus. Geben schon gar keinen Brei mehr, nur noch Flasche, aber selbst die kommt wieder hoch.
Heute kommt nun Fieber dazu.
Der Kia sagt, wir sollen Heilnahrung geben, bringt das was? Dachte, die wäre nur für Durchfall. Obwohl, vorhin hatte sie wässrigen Stuhl, habe es aber aufs Fieberzäpfchen geschoben.

Was meint ihr? Bekommt man HN auch bei Rossmann oder nur in der Apo? Liegt es am Beba ?

DAnke und LG, Sunny

1

Hallo Sunny,

hoffe, Du liest meine Antwort überhaupt noch, auch wenn ich etwas "spät dran" bin ;-)

Also Heilnahrung bringt tatsächlich nur bei Durchfall was. Dann ist sie aber wohl ganz gut (Anna-Lena mochte den Bananengeschmack leider nicht). Gibt es auch in der Drogerie. Humana HN z.B. die ist mit Bananengeschmack.

Tja bei Durchfall gibt's so einige "Tricks". Bei Erbrechen ist es schon schwieriger. Am besten mal eine Breipause einlegen und nur Milch versuchen. Wenn das auch nicht klappt, was gut sein könnte, erstmal das Essen weg lassen. Trinken ist viel wichtiger. Gerade bei Durchfall/Erbrechen. Tee o. Wasser mit Traubenzucker sind ganz gut, weil Traubenzucker schnell Energie liefert.

Seltsam ist allerdings, dass Pia nur abends erbricht. Habt ihr was neues zu Essen eingeführt? Auf jeden Fall würde ich mal den KiA dazu befragen. Wir haben auch ne Elektrolyt-Lösung verschrieben bekommen, damit die Kleine nicht austrocknet (blöd nur, dass die zum Trinken war und die Maus nix getrunken hat #augen). Ansonsten gibt es gegen das Erbrechen auch Zäpfchen - bekamen wir ebenfalls verschrieben (Vomex oder Vomacur). Bei gleichzeitigem Durchfall allerdings auch etwas heikel.....;-)

Gute Besserung!
Anja und Anna-Lena (*29.05.06)

Top Diskussionen anzeigen