Erfahrung Bebivita und Abkochen Flaschen

Hallo alle zusammen,

bis zu welchem Alter eurer Baby's kocht ihr denn die Milchflaschen ab?
Und wer hat Erfahrungen mit der Milchnahrung von Bebivita? Entspricht die "Anfangsmilch 1" der "Dauermilch 1" von Humana z.B. oder doch der "Pre"? Von Bebivita habe ich noch keine "Pre-Milch" gesehen.
Ich danke euch schon mal für's Lesen und Antworten.
LG Bundymania

1

Hallo,

Zu Deiner Frage bzgl. der Anfangs- und Dauermilch kann ich Dir leider nichts sagen... Nur, dass es von Bebivata keine Pre gibt... Naja und das mit den Milchflaschen....hmmm ich denke mal das ich sie so 6 Monate lang abkochen werde und danach nur noch mit heißem Wasser und Spüli ausspülen werde...

LG Nicole + Luca (12 Wochen alt Fotos in Vk und auf Hp #freu)

2

Hallöchen,
haben vor einen Monat von Humana Dauermilch auf Bebivita 1 umgestellt aber Felix hat es nicht so gut vertragen.Hatte plötzlich wieder ganz schlimme Blähungen und den ganzen Tag nur geweint.
Also ich kann Bebivita nicht empfehlen.Habe mir vorgenommen seine Flaschen abzukochen bis er ein Jahr ist.

#herzlich,Peggy und Felix

3

zu bebivita kann ich dir nix sagen, ich nehm beba von nestlé.

flaschen werd ich nur solang abkochen, wie meine maus noch nich krabbeln kann. wenn sie sich ihre krabbelfinger in den mund steckt... wozu dann noch abkochen?



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

4

Hi!
Angelina ist jetzt 13 Monate alt und ich koch die Flaschen immer noch ab... Ich hab aber auch so einen Avent-Sterilisator, das geht ruck-zuck, ich fühle mich da sicherer, obwohl es wohl übertrieben ist... aber ich hab mal gelesen, wenn die Flaschen und Sauger nicht schnell nach dem Füttern gespült werden, entstehen viele Bakterien am Sauger, die durch Spülen nicht weggehen. Naja, für mich ist es keine Arbeit und solange ich Milch aus der Flasche gebe, werde ich es auch so machen.
LG
Andrea

5

Hallo,

zum Abkochen kann ich nichts sagen. Ich denke, ich werde etwa ab 6 Monaten nicht mehr bei jedem Mal sterilisieren, bisher tue ich das nach jedem Gebrauch.

Bebivita: wir haben von Aptamil Pre auf Bebivita 1 umgestellt (als ich abstillen musste, ist Samira leider von der Pre-Milch nicht mehr satt geworden). Meine Hebamme sagte, dass wahrscheinlich auch ein großer Hersteller hinter Bebivita steht (z.B. Nestlé) und hat mir die Nahrung u.a. wegen des sehr guten Testergenbnisses empfohlen. Sie sagte auch, dass eine Nahrungsumstellung gut und gerne zwei bis drei Wochen Probleme bereiten kann. Samira hatte jetzt auch tatsächlich zwei Wochen tw. heftige Blähungen und Verstopfung. Seit zwei Tagen haben wir das aber überstanden: Verstopfung ist passé, sie trinkt wieder gut und ist zufrieden und rosig. Zwischendurch hätte ich fast wieder umgestellt, jetzt bin ich aber froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn das hätte wieder die gleichen Probleme geben können. Ich denke, dass sich die 1er-Nahrungen sich nicht viel tun.

Von Bebivita gibt es keine Pre-Nahrung, man kann aber auch 1er Nahrung von Anfang an geben. Allerdings würde ich immer mit Pre anfangen, die ist viel leichter verdaulich und der Muttermilch am ähnlichsten. Wenn man aber so ein Freßsäckchen hat wie ich, geht's einfach nicht weiter. 1er Nahrung und Pre haben etwa den gleichen Kaloriengehalt, ist nur durch die Zugabe von Stärke sättignder. Auch davon dürfen Kinder so viel trinken, wie sie wollen.

Viele Grüße,
Iris (+Samira, heute genau 8 Wochen alt)

P.S. Bevor jemand motzt: Samira wurde wirklich nicht mehr satt, sie hat mit 4 Wochen schon 170 ml pro Mahlzeit getrunken und war nach einer Stunde schon wieder hungrig. Aber von den Mengen hat sie Bauchschmerzen bekommen. Nun trinkt sie 100 - 130 ml pro Mahlzeit und meldet sich etwa alle 3-4 Stunden (nachts seltener)