Abstillen bei Flascherlverweigerin - fast 8Mo

Ich möchte aus mehreren Gründen gerne Abstillen, bin aber gegen so harte Methoden wie BW-Abpicken, mit Senf einschmieren usw.. dafür hab ich nicht 8Mo gestillt, um meine Kleine jetzt zu traumatisieren.

Wie habt ihr das gemacht?
Wer kann mit gute - humane - Abstilltips geben?
Meine Tochter verweigert Zutz und Flasche. Vor einem Monat ca haben wir probiert, ihr die Flasche anzubieten und sie hat sich weggedreht..
Ich möchte einen erneuten Versuch starten... bloss wie?

Danke im Voraus für konstruktive Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Also besser gleich Meerrettich nehmen. Und schön Pfeffer drum.
Nein! Spaß! Hab sowas ja noch nie gehört!!!
Hatte auch eine sehr hartnäckige Flaschenverweigerin - war selbst aber hartnäckiger. Hab das gesamte Sortiment an Trinkbechern probiert und mir von Freundinnen immer wieder eine Probierportion Milch geben lassen und auch einige Milchsorten gekauft. Hab ihr das dann immer vormittags, wenn sie weder besonders hungrig und ausgeschlafen war, angeboten. Abends ging gar nicht, auch vom Papa nicht. Und irgendwann hat sie dann - aus einer ganz normalen Flasche - 30 ml getrunken. DAs hab ich dann jeden Tag gesteigert, und so nach etwa 3 oder 4 Wochen dann endgültig abgestillt.
Ach ja, Nestlé Beba Pre war's dann übrigens...
Aber das Wichtigste: immer wieder anbieten und hartnäckig bleiben. Bei den meisten Flaschenverweigererbabys, die ich so kenne, hat es über kurz oder lang geklappt.
Ach ja, eine Freundin hat dann einfach nachts die Flasche gegeben - ihrer Tochter war es im Halbschlaf egal, woher genau das Essen kommt..
Und genau, Milchbrei am Abend hat meine Tochter dann auch bekommen, und ihn geliebt. Vielleicht lag es auch daran..
Alles Gute!
Katrin

2

versuche es nachts, der papa soll ihr die flasche geben. 1. riecht sie die mama nicht, 2. bekommt sie es nachts nicht so genau mit, was sie trinkt.

ich habe es so gemacht. am 26.11 ist mein kleiner 6 mon alt geworden und am 8.12. musste ich ohne kinder weg. also habe ich die 6 mon voll stillen "fertig" gemacht und dann hat mein mann für die nächsten tage die nachtschichten übernommen.das wars. davor haben wir auch alle handelsüblichen sauger- und flaschen arten ausprobiert. ist alles sinnlos gewesen.

3

Danke erstmal für eure Antworten.
Hilft also alles nix - Hartnäckigkeit & Papa-Einspannen scheint die Lösung ..