Brei mit milch statt mit wasser???

Hallo an alle mamis#blume

meine kleine ist nun fast 6 monate alt#schock#augen(15.11)
sie bekommt was brei betrifft mittags von Milasan kartoffeln mit karotten und Schweinefleich.

Und gegen frühen Abend ( 17 oder 18nuhr) bekommt sie Grießbrei von Alete , ist das ok so???

wann kann ich den obstbrei dazu nehmen???
nun aber zur eigentlichen Frage kann ich den Obstbrei auch mit ihrer Milch anrühren???ß Auf er verpackung steht ja mit Wasser , macht das jemand so mit Milch???

Freue mich auf Antworten .
Lg Janine

1

hi du,
man sollte eigentlich die Breis nach und nach einführen. Gibts du ihr immer ein Gläschen mit Fleisch?!

Ich nehm die Breis von Alnatura und dort ist noch keine Milch dran, somit kann ich die mit Wasser oder mit Milch anrühren.

Wenn dein Brei schon ein Milchbrei von Alete sein sollte, brauchst du auch nur noch Wasser zum anrühren zu nehmen. Ist es kein fertiger Milchbrei so kannst du Milch nehmen, beachte aber die Packungsbeilage!

puretina

3

Hallo,


ich habe ANFANGS Möhrchen mit kartoffel , sowie nur Möhrchen gegeben , damit konnte ich bei ihr nicht landen es gab regelrechte würgeanfälle (ich habe es auch immer wieder mal versucht)

Dann habe ich vor einiger zeit mal einen link ich glaube hier gefunden , in dem stand mit welchen Brei man zuerst anfanen soll.
da stand dann auch das möhrchen zum anfangen nicht besonders geeignet ist, da der darm sehr belastet wird .
komischer weise gehen da die meinungen auch sehr weit auseinander....

Dann hab ich mir wie auf dieser Seite empfohlen kartoffel mit Zucchini gekauft immer mal wieder probiert hat sie mir leider auch nicht abgenommen.

So fing ich an ihr den Brei mit kartoffeln, Fleisch und Karotten zu geben den reißt sie mir regelrecht aus den Fingern,
muß auch sagen das sie keinerlei probleme was die Verdauung betrifft gezeigt hat .
(sie hatte glücklicher weise auch nie mit koliken zu tun)


Dennoch vielen Dank für deine Antwort

5

Das Problem mit Möhren hatten wir auch ;-) Hast du schon einmal süße Kartoffel mit Kolrabi, oder Pastinake mit Kartoffeln probiert?! Also das hat meine Tochter sofort genommen. Bei Fleischbreis solltest du etwas aufpassen, da die kleinen noch nicht so oft Fleisch essen sollten (max. wohl 3 x die Woche) und dann eigentlich auch kein weiß Fleisch (Geflügel).

puretina

2

Hallo!

Ich würde den Obstbrei nicht mit Milch anrühren, da die Milch die Aufnahme bestimmer Bestandteile verringert, z.B. vom Eisen.
Ca. einen Monat nach der Einführung der letzten Brei-Mahlzeit kannst Du mit dem GOB weitermachen. Schneller macht wenig Sinn, weil der Körper Zeit braucht, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

LG Silvia

4

HALLO UND DANKE;


ich meinte nicht den obstbrei ( habe mich vielleicht falsch ausgedrückt) sondern den abendbrei pulver) den man wie auf der packungsbeilage steht mit wasser anrühren sollte.

da war eben meine Frageb ob ich den statt mit wasser auch mit ihrer Milch (milasan 1-er) anrühren kann.


lg janine

6

Hallo!

Ach so...sorry!

Ich weiß ja nicht, ob in dem Getreidepulver auch schon Milchpukver mit drin ist. Wenn ja, reicht das völlig. Wenn es reines Getreidepulver ist, kannst Du den Brei auch mit der Folgemilch anrühren.

LG Silvia