Warum klumpt das so ? Testlauf GOB mit Schmelzflocken gescheitert :o(

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin grad dabei mich unter meinen ganzen Anschaffungen für einen Zubereitungsart für den GOB zu entscheiden.

Heute hab ich im Testlauf einen Brei mit Schmelzflocken von Kölln gemacht und eine zermatschte Banane reingerührt. :-)

Das ist tooootal klumpig geworden. Aber nicht die Banane sondern die Flocken ! #gruebel

Hab ich was falsch gemacht ?? #kratz

Hab ca. 90 ml Wasser mit ca. 20 g Flocken kurz aufgekocht. So steht das auf der Packung. Aber mir kam das DA schon so klumpig vor und als wäre es viel zu wenig Flüssigkeit.

Wie macht Ihr das ??

#danke schonmal für Eure Antworten !

LG

Pia & Svenja (fast 8 Monate) #klee

1

Hallo!

Ich hab das auch immer so gemacht, allerdings mit 100ml Wasser und nicht richtig kochen. Rühr am besten mit einem Schneebesen um, dann solte nichts klumpen.
André fand es immer toll mit einem kleinen Apfel und einer halben Banane mit einem Flöckchen Butter. Das liebt er auch jetzt mit 22 Monaten noch.

LG Silvia

2

hallo!

ich habs nach dreimal probieren aufgegeben. #augen habs nie richtig hinbekommen, kann dir also leider keinen tipp geben. :-)

lg
ina

3

Hallo ,

also ich nehme die Flocken von Alnatura , koche das Wasser ab , lasse es ein wenig abkühlen und rühre dann die Flocken ein.
Klappt immer ! ich nehme immer soviel Wasser bis mir die Konsistenz gefällt.

Liebe Grüsse sonne06