beikost mittags, obstgläschen danach??

hallo ihr lieben,

sarah bekommt seit 30.04. mittags gläschen (pastinaken+kartoffeln) und wir haben uns nun auf 8 löffelchen (heute, morgen werden es zwei mehr) gesteigert. nun habe ich schon einige male gelesen, dass nach dem gläschen dann noch obstgläschen gefüttert werden soll. sarah bekommt nach dem gläschen immer ihre flasche mit pre-ha.
soll ich so weitermachen?? und was hat es für ne sinn mit dem obstgläschen nachm mittagsessen?

lg
seph+krötenkind sarah (13.12.06)

1

gar keinen!
du machst das schon ganz richtig.
die kleinen brauchen nach dem gemüse nicht noch obst!
wir haben immer nach dem gemüse gestillt und als sebastian ein ganzes glas gegessen hat, hab ich das stillen eingestellt und ihm stattdessen noch wasser aus dem trinklernbecher angeboten!
lg a.

2

danke für die antwort.. so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt und durchziehen wollen.
bin ja mal gespannt wie lange wir brauchen, bis wir ein ganzen gläschen leer haben. wasser bzw. tee biete ich ihr auch während des essens etwas an, damit sie es schonmal gewohnt ist für später.

lg

seph

3

Hallo seph,

noch seit Ihr bei der Löffelgewöhnung.

Wenn Ihr keine Milch mehr anschliessend gebt macht das Vitamin C aus dem Obst Sinn, um das Eisen aus dem Gemüse/Fleisch besser aufnehmen zu können. Deshalb steht in manchen Rezepten, dass man Vitamin-C-haltigen Obstsaft untermischen soll. Das fand ich geschmacklich grauenhaft und hab ca. 1 Monat nach Beikosteinführung nach dem Mittagessen einfach 2-3 TL gedünsteten Apfel/Obstgläschen gegeben.

LG, Andrea