Flasche zwischendurch - Abpumpen wie und wann? (Zu lange her...)

Hallo ihr lieben,

ich hab mir letzte woche eine Pumpe geholt#freu damit ich Pfingsten wenn ich nach Hause fliege abpu mpen kann. Ich moechte naemlich einen Abend mit meiner Frendin essen gehen und dann lieber eine Flasche fuer die luette haben , falls sie wieder Vielfrass wird, damit Mama sie fuettern kann.

Leider kann ich mich echt nicht mehr daran erinnern wie ich das damals bei meinem grossen gemacht habe.... 8 Jahre sind eine lange Zeit!! #schock

Wann ist die beste Zeit zu pumpen? Und pumpt ihr beide Seiten ab?
Ausserdem war pumpen nicht auch Milch anregend? Ich habe leider durch stress im Moment zu wenig und will dadurch die nachfrage erhoehen...

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten,

Lg Mojito die gerade ihren Finger mit der Milchpumpe ansaugt!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nach den Stillen die gestillte seite noch richtig leer pumpen, kann dich den ganzen tag kosten, viel "brüste" kommen mit den abpumpen nicht klar. Ich hatte irgendwann so wenig mumi das ich angefangen habe komplett abzupumpen, meine kleine schrie nur noch.
Danach war alles super und meine kleine endlich wieder satt.

2

Hallo meine Liebe!
Aaalso,wenn du voll stillst, dann kannst du zum anregen nach dem Stillen noch 3-4 Minuten pumpen,auch wenn nix kommt!Dann denkt die Brust nämlich, das baby will mehr und produiert dann auch mehr. Nach etwa 2 Stunden nach der letzten Stillmahlzeit kannst du auch abpumpen, kommt drauf an, wie lange es deine Kleine aushält?Oder halt mal nachts, wenn sie eine längere Pause macht. Milch lässt sich ja sammeln.
Homöop.Milchbildungskügelchen von Similisan haben mir geholfen - allerdings hab ich jetzt das umgekehrte Problem, ZUVIEL Milch#schock
Naja,Probleme hat man immer;-)
Viel Erfolg,
Frauke76

3

Danke,

von milchbildungskuegelchen hab ich bis jetzt noch nichts gehoert.... werd mich da mal fuer umhoeren!

Ich will ja auch nicht permanent abpumpen. Geht ja nur darum wenn man mal abends weggehen will, Z.B. Hochzeitstag ect.

Lieber haette ichzuviel Milch, dann weiss ich wenigstens das sie genug kriegt.

LG

5

"Similasan homöopathisches Arzneimittel zur Milchbildung" gibt es nur in der Schweiz, leider nicht in deutschen Apotheke. Ich habe gestern nachgefragt... !!!

4

bei mir klappt das pumpen am besten morgens nach dem aufstehen, da meine maus selten beide seiten trinkt, nehme ich einfach die seite, aus der sie gerade vorher nicht getrunken hat.

ob das pumpen anregt, ist sicher von frau zu frau verschieden. ich hatte erst die hndpumpe von NUK (furchtbar!), da hat es keinen unterschied gemacht, jetzt die Swing von Meleda, da merke ich, dass die milchproduktion in den kommenden tagen steigt.

also einfach mal ausprobieren! viel glück #klee

ps: wenn ich mal das gefühl habe, die milch wird weniger, dann trinke ich den stilltee von weleda (mit bockshornklee), das hilft immer!