nestle spezialnahrung alfare für neurodermitiker

hallo,

mein sohn hat neurodermitis und soll diese spezialnahrung nehmen. ich hoffe er nimmt sie denn ich stille noch und er mag keine flasche.aber darum gehts nicht...

diese nahrung ist ja nun mal sehr teuer (22€ für 400g)
weiss jemand wo ich diese bischen billiger her bekomme? ich werde sicher ne menge brauchen bevor die kasse die nahrung übernimmt, denn das tut sie erst wenn er die milch 2 wochen lang genommen hat und sich eine besserung seines hautzustandes einstellt und das kann dauern denn wie gesagt nimmt er die flasche bis jetzt nicht.

glg
sylvie und sixten niels#blume

1

hab gerade mal bei ebay für dich geschaut, bei aposo gibs die nahrung für 17 euro.....

immerhin 5 euro gespart, wobei da ja noch versandgebühren beikommen.
beim händler selbst nachfragen, mal bischen auf die tränendrüse drücken von wegen ausprobieren und shcon so viel etc, vielleicht kommst du eine packung gratis.

viele grüße

verena (zwillinge 12 SSW)

2

danke für die mühe da war ich auch gerade mal schaun....das sowas auch immer so teuer sein muss ist ja ärgerlich

vielen dank!

4

ja das ist schlimm, ich weiß wie das ist, ich selbst habe neurodermitis und die warhsceinlichkeit das unsere beiden es haben werden ist nicht gering.
wichtig ist in erster linie nur natürliche sachen, keine seife oder so, cremen nur mit olivenöl oder so und wenns arg schlimm ist, pipi drauf, das lindert bischen den juckreiz.....

alles wird gut

verena

weiteren Kommentar laden
3

Hast Du einen Allergietest machen lassen?

Bei Jaron wurde im Oktober ein Bluttest gemacht, bei dem eine Kuhmilch- und Sojasensibilisierung festgestellt wurde.

3 Monate später hatten wir dann eine Provokation im KH durchführen lassen, die eine vorhandene Allergie bewies (aufgrund des Stillens...)

Jedenfalls wurde uns das Nutramigen (entspricht Eurem Alfare) auch in der Zeit zwischen Oktober und Januar bezahlt, da die Vermutung einer Allergie sehr nahe lag.
Lass Dir vllt. vom Arzt bestätigen, dass der Verdacht einer Allergie die gabe dieser Spezialnahrung notwendig macht.

Achso, bei Jaron war es übrigens so, dass er - obwohl er Fläschchen kannte, da ich abgepumpt und anfangs leider selten mit HA-Milch gefüttert habe - das Nutramigen im hohen Bogen ausspuckte... es hat monatelang gedauert, bis er das zeugs akzeptierte, aber jetzt süffelt er die Flasche weg wie nix (musste wegen der Allergien leider abstillen :-( (

Wurde Dir denn geraten abzustillen? Denn nur eine teilweise Gabe der Spezialmilch bringt ja nix.

Vllt. hilft Dir ja der folgende Link...
http://www.pina-infoline.de/verordnung-therapeutische-nahrungen.htm

LG

Anke mit ND-Kind Jaron, *15.04.06

5

hallo!

ja wir haben nen test machen lassen.laut dem sind es keine allergien sondern wirklich neurodermitis.soll aber kein obst geben und nix was obstsäure enthält da einige werte grenzwetig waren.

ich möchte abstillen da ich keine lust mehr drauf habe.mein sohn hängt gut ne stunde an mir und ich brauche ein stillhütchen was das alles kompliziert macht.wenns nach der ärztin geht hätte ich schon viel früher abgestillt eben wegen den allergien (die er ja nun doch nciht hat)

vielen dank!#blume