Mit 5 Monaten schon Reiswaffel und Sesamstangen?

Hallo zusammen,
mein Frage steht ja schon oben. Darf mein kleiner mit 5 Monaten schon so was?
Wenn wir essen ist es ganz schlimm, er schmatzt dann immer :-(
Deswegen dachte ich vieleicht darf er das ja schon essen.
Lg
Sandra#augen

1

ups der smiley mit den rollenden augen habe ich ausversehen angeklickt, der sollte nicht dadrauf

2

Ich würds noch lassen, gib ihm doch einen Beißring oder was anderes zum drauf rumkauen, ich denke, für den kleinen Magen und den Darm ist das noch zuviel. Da man normalerweise erst im 7. Monat mit Beikost anfängt und erstmal vorsichtig mit einem Gemüse und so, scheint es mir nicht sehr bekömmlich zu sein, im 5. Monat schon sowas zu geben. Da muss er durch!
LG
Andrea

3

ich würde nichts geben. mir wäre die gefahr, dass sich mein baby an dem zeug verschluckt zu groß...
anna hat in der zeit auch geschmatzt, wenn sie uns essen sah - dennoch habe ich mit der beikost wirklich erst nach dem 6.monat angefangen.
knabberzeug gab es erst, als die ersten zähnchen zum knabbern da waren ;-)

lg, elke+anna #blume

4

Hallo!

Nun Reiswaffeln finde ich persönlich viel zu trocken... "Leichte Schnitte", die sind gut zum knabbern und lutschen, die sind nicht so staubtrocken. ;-)

Ich kann Dir Gurke empfehlen. Ein größeres Stück, damit er es nicht verschlucken kann. Vorteile: sie besteht sogut wie nur aus Wasser und ideal, wenn die Zähnchen drücken!


LG ennovi

5

öhm- GURKE?? Er kann sich auch ein kleinen abgenagten Stücken verschlucken und ersticken.
Viel zu gefährlich.

sparrow

8

Jaja, #bla ... mein Sohn liebt sie und er lebt noch. Übrigens kann er auch an jeden Lebensmittel ersticken...

6

Hallo Sandra,

ganz wichtig: keine Reiswaffeln vor der Kindergartenzeit.

Grund: Die Luftröhre deines Babies ist so groß wie der kleine Finger von ihm. Wenn er sich daran verschluckt, quillt die Reiswaffel durch die Flüssigkeit in der Luftröhre auf und dadurch kann man sie nicht mehr raushusten und ein Luftröhrenschnitt ist erforderlich.

Ich wäre damit sehr vorsichtig!

LG Ariane

7

Hallo Sandra,

probiers mal mit ´nem Löffel. Janne hat der für´s erste gereicht. Bekommt sie auch z.B. wenn ich mal mit einer Freundin im Cafe bin. Sie knabbert an dem Löffel und strahlt vor sich hin.

LG

Silvia

Top Diskussionen anzeigen